Splashpages  Home Games  Specials  Quake 4  Nieder mit den Stroggs
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nieder mit den Stroggs

3351.jpgSingleplayer aufgepasst!
Quake 4 wird sich allerdings nicht nur dem Multiplayerpart widmen, es ist eher die Fortsetzung von Quake 2 und somit primär für Solisten geeignet. Die Story setzt da an, wo sie im zweiten Teil aufhört.
Damals wurden die Menschen von den Stroggs, einer agressiven Aliengattung - halb Fleisch, halb Maschine - überfallen. Einem einzigen Soldaten gelingt es zum Ende des Spiels den Anführer der Aliens zu vernichten. Die Stroggs sind geschlagen, die Menscheit hat gesiegt. Doch da Entwickler bekanntlich göttliche Eigenschaften besitzen, wird kurzerhand die Stroggarmee für Quake 4 reanimiert.

Nun ist es für die Menschen an der Zeit ein zweites Mal den Stroggs gegenüberzutreten, um sie diesmal endgültig zu vernichten!
Der Spieler übernimmt die Rolle von Matthew Kane, einem jungen Soldaten, der zum Heimatplaneten der Stroggs aufbricht. Nach einer turbolenten Bruchlandung beginnt das Spiel an der Planetenoberfläche. Anders als in Doom 3 wird es somit hübsch anzuschauende großflächige Außenareale geben. Obwohl der Singleplayer natürlich alleine bestritten wird, heißt das noch lange nicht, dass man alleine unterwegs wäre. So läuft man einen großen Teil des Spiels mit Teamkamaraden durch die Pixelwelt, wobei laut den Entwicklern eine weiterentwickelte KI dafür sorgt, dass diese mehr sind als nur Stroggfraß.

Wie das Leben so spielt, wird Matthew Kane schon ziemlich zu Anfang gefangen genommen. Kane soll assimiliert werden und somit unter den Stroggs wandeln. Die Rettung des Helden gelingt zwar, allerdings haben die Stroggs schon Hand angelegt. Neben der storytechnischen Brisanz verfügt unser Ego nun über Stroggtechnologie, kann weiter und höher springen oder schneller laufen.

Nieder mit den Stroggs
Durch die genetischen Verbesserungen lassen sich die Stroggs leider nicht vertreiben. Was hilft am besten gegen mordlustige Alienhorden? Natürlich mächtig schweres Ballergerät und allerlei kampfgerüstete Vehikel. Bei den Fahrzeugen reicht das bisher bekannte Angebot vom Riesenroboter bis hin zum Luftkissenboot. Man darf sich schon jetzt auf rasante Fahrten freuen.

Die Waffen sind Quake-typisch schnell, brachial und effektvoll. Allerdings darf man im späteren Spielverlauf die Waffen tunen. So wird der Raketenwerfer durch hitzesuchende Projektile zu zielsicheren Geschossen, der Schrotflinte verpasst man einen Schnelllader oder das Maschinengewehr wird mit Einzelschussmodus zum Präzisiongewehr. Äusserst praktisch ist die im Maschinengewehr eingebaute Taschenlampe, Doom 3 Zocker atmen auf, denn das nervige Hin-und Herswitchen entfällt.



Special vom: 22.07.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials