Splashpages  Home Games  Specials  King Kong  Aussicht
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Aussicht

Kong03.jpgAuf den ersten Blick scheint „King Kong“ ein Ego-Shooter der herkömmlichen Art zu sein, doch es gibt einige Besonderheiten, die dieses Spiel aus der Masse herausheben. Beispielsweise spielt das Ganze in den Dreißigern, und so muss auf modernstes Equipment verzichtet werden. Einfacher macht das die Begegnung mit gefräßigen Urzeit-Monstern nicht gerade. Zwar können herumliegende Knochen und liegen gelassene Speere aufgenommen und als Waffe gebraucht werden, doch so ein Tyrannosaurus Rex zeigt sich von so einem Zahnstocher wenig beeindruckt. Andere Möglichkeiten müssen gesucht werden. Beispielsweise lassen sich Monster gegeneinander aufhetzen oder können durch einen geschickt platzierten Kadaver abgelenkt werden. Feuer ist ebenfalls geeignet, die Biester in den Griff zu bekommen, und zu guter Letzt helfen auch ein paar Pistolenschüsse. Doch Munition ist knapp und sollte nur im absoluten Notfall eingesetzt werden. Da man die Munition immer im Auge haben muss, wird beim Abfeuern von Waffen immer kurz die Anzahl der verfügbaren Patronen angezeigt. Andere Anzeigen gibt es nicht, um den Blick auf das Geschehen nicht zu stören und die Illusion so perfekt zu machen.

Außerdem darf auch mal in die Haut des sympathischen Riesenaffen geschlüpft werden, um in bester Beat’em Up-Manier den Sauriern die Hucke voll zu hauen. Diese Idee stammt von Peter Jackson selbst und versteht sich als Bonusaufgabe, die nicht allzu schwer ausgefallen ist. Eine schöne und willkommene Abwechslung im Gameplay.

Action, Beat’em Up-Einlagen, Denkaufgaben und gekonntes Storytelling – Ubisoft zieht alle Register, und das gezeigte Material sorgt für Begeisterung. Dabei haben die Franzosen nicht einmal alles preisgegeben. Wir sind gespannt, was uns auf der Games Convention präsentiert wird. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn hier noch etwas schief geht. Der Entwicklungsstand ist ja bereits weit fortgeschritten und bis zum 14. Dezember bleibt noch eine Menge Zeit für Feintuning. Es könnte sein, dass „King Kong“ nicht nur ganz großes Kino wird sondern auch ein großartiges Spiel.



Special vom: 08.08.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials