Splashpages  Home Games  Specials  Star Wars: Battlefront II  Komplett Überarbeitet
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Komplett Überarbeitet

battlefront2_01.jpg Mächtig gebohrt wurde nicht etwa nur an der Grafik, die nun mit mehr Details, verbesserten Modellen und hübscheren Effekten daherkommt, sondern vor allem am Gameplay. Es wird nun endlich auch Gefechte im Weltraum geben. Das sieht dann folgendermaßen aus: Ihr befindet euch an Bord eures Großkampfschiffes, geht in den Hangar, krallt euch einen Starfighter und düst los. Habt ihr ein paar Gegner abgeschossen, könnt ihr in den Hangar des gegnerischen Kreuzers eindringen und zum Entern ansetzen. Das ganze soll fließend stattfinden und uns Spielern endlich das Gefühl vollkommener Interaktivität geben. Damit wird für alle Star Wars-Fanatiker ein Traum wahr!

Mich würde zum Beispiel interessieren, ob man ungebremst in den gegnerischen Hangar fliegen und seinem Team den Weg durch eine Selbstmordattacke frei machen kann. Sicher ist, dass man auf dem Kreuzer Gefechtstürme übernehmen darf, um feindliche Jäger abzuschießen. War man im ersten Teil als Pilot nur mit Wendemanövern beschäftigt, sind die Levels jetzt endlich so groß, dass man sie voll auskosten kann. Über ein Drittel sollen die Maps im Durchschnitt größer sein.

battlefront2_02.jpg Völlig neu ist auch der Singleplayer-Modus, der dem Spiel Tiefgang verleihen soll. Ihr seid Teil von Vaders gefürchteter 501. Garnison und verbreitet Angst und Schrecken in der Galaxis. Neben diesem Story-Modus, der durch Cutscenes und Filmsequenzen vorangetrieben wird, gibt es auch einen frisch polierten, überarbeiteten Galactic Conquest-Modus, der nun offener und interaktiver werden soll. Der Ausgang der Schlachten soll sich auf den weiteren Verlauf auswirken. Zuvor musste man immer einen Planeten auswählen und so lange probieren, bis man den Level gepackt hatte, um weiter zu kommen. Das soll sich nun ändern

Be a Jedi
Generell kommt dem Spieler im Singleplayer größere Bedeutung zu. In den Missionen hängt viel von euch ab. Die Drecksarbeit kann man nicht mehr so einfach von den Bots erledigen lassen, wie das in Teil eins noch der Fall war. Außerdem könnt ihr an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeitpunkten die Rolle eines Jedi übernehmen, quasi als Bonus für die harte Arbeit. Allerdings ist das zeitlich begrenzt. Und es kommt auf eure Aktionen an, wie lange ihr beispielsweise Darth Vader sein könnt. Erreicht ihr bestimmte Ziele und würgt massenweise Gegner, steigt eure Zeitanzeige. Campiert ihr nur rum, sinkt die Anzeige um einiges schneller. Natürlich hat jeder Jedi seinen eigenen Stil und eigene Fähigkeiten.

Schlachten für alle – auch für unterwegs!
Erscheinen wird der Titel für den PC (als DVD- und CD-Version), die PS2, die XBox und *tätääää* für die PSP. So wird man auch unterwegs in packende Kämpfe eintauchen können. Es wird nahezu alle Features der „großen“ Versionen beinhalten. Per WiFi kann man sich zu viert um die Vorherrschaft der Galaxis prügeln. Bei den anderen Versionen wird vor allem online der Rancor steppen. Für die PS2 sind Online-Matches mit bis zu 24, für die XBox 32 und für den PC 64 Spielern vorgesehen. Da ist auch für euch bestimmt genügend Platz…

Ausblick
Wer sich als Fan diesen Titel nicht holt, ist wohl selbst schuld. Der erste Teil war genial, der zweite wird ihn in allen Belangen übertreffen, glaubt man dem bisher bekannten Material wie Screenshots, Trailer und Hands-On-Berichten. Die Änderungen in Sachen Gameplay lassen auf einen wirklich interessanten Multiplayer-Titel hoffen, der mit ansprechender Optik und ungeahnten Möglichkeiten nicht nur Star Wars-Fans glücklich machen wird. Erscheinen wird Battlefront II am 31. Oktober zeitgleich mit der Episode III DVD. Unbedingt vormerken ihr müsst!



Special vom: 27.09.2005
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials