Splashpages  Home Games  Specials  Perfect Dark Zero - Xbox 360  Story, Waffen, Hovercrafts
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Story, Waffen, Hovercrafts

pdz_6.jpg Über die Story im Einzelspieler-Modus ist allerdings noch nicht viel bekannt, außer natürlich, dass erzählt wird, wie es zu den Ereignissen in „Perfect Dark“ kam. Genau gesagt, ist „Perfect Dark Zero“ storytechnisch vier Jahre vor dem N64-Spiel angesiedelt.

Zusammen mit ihrem Vater Jack versucht Joanna Dark einen Knäuel aus Geheimbünden und Untergrundorganisationen zu entwirren. Dabei geraten die beiden zwischen die Fronten und merken schnell, dass das Schicksal des gesamten Planeten auf dem Spiel steht. Noch nicht bestätigt wurde das Gerücht, man verzichte diesmal auf die Einbindung einer Alienrasse. Klingt aber sehr wahrscheinlich, da man so sehr nahe an Halo gerückt wäre, und diesem Vergleich will man auf jeden Fall aus dem Weg gehen.

Da es nicht einfach ist, sich gegen all die guten Agenten durchzusetzen, haben die Entwickler viel Wert auf einen ausbalancierten Schwierigkeitsgrad gelegt, so dass geübte Spieler gefordert und Gelegenheitszocker nicht entmutigt werden. Beispielsweise haben die Nebenmissionen auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad keine Auswirkung auf den Storyverlauf und es erscheinen immer wieder Hinweise, wo es langgeht.

Waffen und Gimmicks
Die Friedensstifter sind das A und O bei einem Ego-Shooter. Auch Joanna kann aus dem Vollen schöpfen. Ob Maschinengewehr, Granatwerfer oder Scharfschützengewehr – die Auswahl ist riesig. Leider hat Joanna nur begrenzt Platz in ihrer Reisetasche und die Waffen nehmen aufgrund ihrer unterschiedlichen Größe mal mehr mal weniger Platz weg. Da muss man sich schon mal schweren Herzens von einer liebgewonnenen Wumme verabschieden. Dafür bieten die meisten Waffen tolle Zweitfunktionen wie beispielsweise das Scharfschützengewehr, mit dem man per Röntgensicht den vollen Durchblick bekommt.

Damit das Ballern aber nicht zum reinen Vergnügen wird, haben die Entwickler auch daran gedacht, bei erhöhter Feuerrate auch die Streuung zu vergrößern. Das bedeutet, dass man mit kurzen gezielten Feuerstößen mehr Schaden anrichtet, als mit unkontrolliertem Dauerfeuer.

Um etwas Abwechslung in das Ausschalten der Gegner zu bringen, darf Joanna natürlich auch mal ein Vehikel besteigen. Motorräder, Hovercrafts und sogar Jetpacks stehen zur Verfügung. So macht die Hatz gleich noch mal soviel Spaß.



Special vom: 20.10.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials