Splashpages  Home Games  Specials  What happened to...SNK?  NeoGeo-Nachfolger
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

NeoGeo-Nachfolger
«  ZurückWeiter  »

neogeocd.jpg1994 kam das NeoGeo CD in Japan heraus. Die ersten Einheiten verkauften sich relativ gut, so an die 25.000 Mal. Aber weil die Kunden sich über die langsamen Ladezeiten beschwerten und die Verkaufszahlen in den USA miserabel waren, war ihm insgesamt kein großer Erfolg beschieden.

Um die Schwächen des Systems auszugleichen, brachte SNK das NeoGeo CDZ heraus, das mehr RAM hatte und dadurch wesentlich schneller lud. Doch es war schon zu spät: Das CDZ hatte keine Chance auf einem Markt, der bereits von der PlayStation dominiert wurde.

1997 beschloss man, wieder zu den Spielhallen zurückzukehren. Aber ganz konnte man den Heimkonsolenmarkt dann doch nicht aufgeben. Man kreierte das NeoGeo Hyper 64, das viele 3D-Fähigkeiten hatte. Die Franchises Fatal Fury und Samurai Showdown machten den Sprung in die 3D-Welt mit. Doch es nützte nichts, das NeoGeo Hyper 64 kam und ging, ohne viel Aufsehen zu erregen.



Special vom: 28.01.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials