RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ein Neuanfang?
«  ZurückWeiter  »

snk_playmore.jpgUm dennoch die Firma zu retten, gründete Kawasaki eine neue Holding-Gesellschaft mit dem Namen Playmore. Weite Teile der Jahre 2000 und 2001 verbrachte er damit, die intellektuellen Eigenümer, die SNK einst gehörten, wieder an sich zu bringen. Mitte 2002 hatte Kawasaki wieder einen Großteil von SNK zurückerlangt, darunter auch den Namen SNK selbst. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Klage von Playmore gegen Aruze für die nicht genehmigte Verwendung von SNK-Eigentum in Pachinko-Maschinen. SNK gewann diesen Prozess.

2003 wechselte die Firma ihren Namen von Playmore zu SNK Playmore und verkündete auf der E3, dass wieder neue Spiele herstellen und in den Spielhallen vertreiben wollte. Im September 2004 wurde SVC Chaos: SNK vs. Capcom auf der Xbox herausgebracht - mit Xbox Live Unterstützung.



Special vom: 28.01.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials