RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Kampf den Insekten

Der Spielablauf wird in Missionen unterteilt und so findet ihr euch beispielsweise zunächst in Städten wieder, die ihr von den gierigen Monstern befreit, nur um sie dann in ihren Nestern aufzuspüren und ihnen dort endgültig den Garaus zu machen. Da die Viecher wie echte Insekten in einem Staatensystem leben, steht ihr schon bald nicht nur den Arbeitern und Soldaten sondern auch der Königin der Brut gegenüber. Insgesamt sind für den Helden Wayne 12 Missionen geplant.


Gefahr im Anzug
Neben den obligatorischen Wummen stehen Wayne auch verschiedene Fahrzeuge wie Jeeps, Panzer oder Transporter zur Verfügung, die er aufgrund ihrer schweren Bewaffnung gut für seine Zwecke einsetzen kann. Die fahrbaren Untersätze können entweder als Fahrer oder als Bordschütze bemannt werden und leisten wertvolle Dienste bei der Dezimierung der Feindeshorden. Ganz nebenbei lassen sich somit auch die Entfernungen in den riesigen Spielgebieten zeitsparend und bequem zurücklegen.

Eine ganz spezielle Hilfe im Kampf gegen die Insekten stellen die so genannten Vitality Suits dar. Schlüpft Wayne in einen dieser an Mech-Roboter erinnernden Anzüge, kann er sich dank der eingebauten Düsen wesentlich schneller fortbewegen. Dies dürfte besonders bei den Angriffen von flinken, zahlenmäßig überlegenen Gegnerhorden ein willkommenes Feature sein. Darüber hinaus weisen die Vitality Suits auch verschiedene Bewaffnungen auf, mit denen sich die Gegner aufs Korn nehmen lassen. Farbe und Waffen der Suits sollen im Spiel veränderbar sein.

Nimmt die Bewaffnung eines Vitality Suits durch Beschuss Schaden, verringert sich seine Angriffskraft. Seid ihr in der ersten Hälfte des Spiels noch zu ca. 70% auf Schusters Rappen unterwegs und nur zu 30% im Inneren eines Mech-Roboters, so ändert sich diese Verhältnis in der zweiten Hälfte des Titels deutlich und ihr bestreitet weit mehr Vitality Suits-Kämpfe.

Schlechtwetterfront
Die Wetterverhältnisse sollen in Lost Planet: Extreme Condition eine besondere Rolle spielen. Wird das Wetter schlechter, so wirkt sich das auch nachteilig auf Wayne aus: bei heftigem Schneetreiben wird die Sichtweite deutlich eingeschränkt. Allerdings bergen die geänderten Verhältnisse auch schon einmal strategische Vorteile. Wer beispielsweise auf einen verschneiten Felsen schießt, kann damit eine Lawine auslösen, die den Gegner unter sich begräbt.



Special vom: 08.03.2006
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials