Splashpages  Home Games  Specials  Nintendo Wii  Nunchaku-Stil
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nunchaku-Stil
«  ZurückIndexWeiter  »
wii_03.jpgNatürlich kommt auch der innovativste Controller, der nicht über einen integrierten Akku, sondern separat über AA-Batterien betrieben wird, nicht ohne ein paar Buttons aus. Allerdings wurde die Anzahl der Knöpfe auf ein Minimum reduziert. So besitzt der Remote Controller neben den standardmäßigen Start und ‘Select’ nur noch fünf weitere Buttons.

Da wäre der ‘Home’-Knopf, der wohl ähnlich wie bei der Xbox 360 für die Steuerung der Wireless-Verbindung (WiiConnect24) benutzt wird. Weiter besitzt er jeweils einen ‘A’ und ‘B’ sowie einen ‘a’ und ‘b’ Knopf, wobei sich ‘A’, ‘a’ und ‘b’ auf der Vorderseite und ‘B’ auf der Rückseite des Controllers befinden. Somit fallen die klassischen Schulterbuttons komplett weg. Das einzige, was noch an den ‘alten’ Controller erinnert, ist das digitale Steuerkreuz. Der Preis der Wiimote beträgt rund 45€

Nunchaku-Stil
Zusätzlich zur Wiimote kann man noch ein weiteres Eingabegerät an den Expansion Port, der sich an der Unterseite des Controllers befindet, anschließen. Dies nennt Nintendo den Nunchaku-Stil, da man genau wie bei der asiatischen Waffe jeweils einen Teil in einer Hand hält. Beim Kauf einer Wii liegt ein Nunchaku, der ansonsten separat für ca. 20€ erhältlich ist, bereits bei. Dieser zweite Controller besitzt neben einem Analogstick noch zwei weitere Buttons (Z1 und Z2). Natürlich sind auch hier schon weitere Eingabegeräte in Überlegung. So wären zum Beispiel Bongos wie bei Donkey Konga, Pistolen oder sogar Tanzmatten denkbar.


Special vom: 02.06.2006
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials