Splashpages  Home Games  Specials  Nintendo Wii  Alte Klassiker kommen wieder
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Alte Klassiker kommen wieder
«  ZurückIndexWeiter  »
wii_07.jpg
Wie mit den Controller-Anschlüssen schon verraten wurde, ist die neue Konsole total abwärtskompatibel. Damit die kleinen GameCube-Discs (8cm statt den 12cm großen Wii-Discs oder DVD‘s) gelesen werden können, hat Nintendo einen speziellen Selbstlader entwickelt, der beide Formate aufnehmen kann. Aber auch ältere Spiele können auf der Wii gespielt werden. Über die sogenannte Virtual Console sind aus 20 Jahren Nintendo-Geschichte  gegen ein gewisses Entgelt downloadbar. Darunter sind sowohl Titel des Nintendo24 und Super Nintendo Entertainment System (SNES) aber auch Spiele des 1983 erschienenen Nintendo Entertainment System (NES). Die Liste der verfügbaren Games wird ständig erweitert.

Aber nicht nur Nintendo-Titel werden so wieder spielbar. Auch Sega will mehr als 1000 alte Spiele der altehrwürdigen 16 Bit-Konsole Sega Mega Drive auf diese Weise wieder auferstehen lassen. Daneben werden auch kleinere Independent-Hersteller, die ihre Spiele sonst nie veröffentlichen können, ihre Games zum Download anbieten.

Leiser Stand-by-Modus
Natürlich werdet ihr, wie beim Xbox Live Marktplatz, Spiele-Erweiterungen über das Wii Connect24-System kaufen bzw. herunterladen können. Allerdings soll der Fokus des Online-Angebotes weniger auf einem großen Downloadangebot als vielmehr auf den Austausch von Daten zwischen Spielern beruhen, was unterschiedliche Spielstile unterstützen soll.
Die neue Konsole ist sogar im Stand-by-Modus, bei dem der Lüfter ausgeschaltet und die Konsole nahezu geräuschlos betrieben wird, mit Wii Connect24 verbunden. Der Vorteil ist dabei, dass ihr immer mit den neusten Updates versorgt werdet und die Wii stets einsatzbereit ist. Über die WiiChannels werdet ihr rund um die Uhr mit allerlei Infos und Erntertainment versorgt. Sie funktionieren quasi wie TV-Kanäle und sind rund um die Uhr anwählbar.


Special vom: 02.06.2006
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials