Splashpages  Home Games  Specials  Bioshock  Ego-Tuning
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ego-Tuning
bioshock_02.jpg Die Plasmide lassen sich vielfältig anwenden: Mit ihnen könnt ihr nicht nur euer Waffenarsenal modifizieren und so Pistole, Schrotflinte oder Granatwerfer aufrüsten, sondern auch euren Bio-Scanner verbessern. Letzterer zeigt die Schwachstellen der überall in der Station herumstrolchenden Kreaturen an. Damit ist aber natürlich noch längst nicht das Ende der Upgrade-Fahnenstange erreicht, denn mit den Plasmid-Implantaten können noch weit interessantere Spielereien angestellt werden.

So könnt ihr beispielsweise den Luftdruck verändern und somit eure Bewegungsgeräusche dämpfen. Der Nachteil der künstlich erzeugten Schleichaktion: Hellquists Hörweite reduziert sich merklich. Auch ein Implantat zum Schutz vor großer Hitze kann sich als außerordentlich hilfreich erweisen. Stehen euch größere Ansammlungen von temperaturempfindlichen Monstern gegenüber, so rüstet ihr euch einfach mit dem entsprechenden Plasmid aus und verwandelt dann durch das Aufdrehen eines Thermostats den Raum in einen glühenden Backofen und röstet die Viecher.

Schaurig schön
Grafisch wird Bioshock mit einer stark modifizierten Unreal-Engine auftrumpfen. Zudem ist der Einsatz von Licht- und Schatteneffekten geplant, die sich an den neuesten PC-Techniken orientieren. Ob dieses Niveau auch so ohne weiteres auf der Xbox 360 gehalten werden kann, wird sich zeigen. Auch die eindrucksvolle Unterwasser-Kulisse sowie die unheimlichen Gegner Hellquists wissen zu gefallen. Die Biester werden ungemein detailliert dargestellt und glänzen mit hübsch-ekligen Feinheiten wie menschlichen Körperteilen am monströsen Leib. Sehr viel wichtiger ist allerdings das Verhalten der gefährlichen Wesen, denn dieses folgt nicht den üblichen Skriptvorgaben. So begegnet ihr beispielsweise einigen Kreaturen, die den kostbaren Schneckensaft aus herumliegenden Leichen schlürfen, während sie von anderen Exemplaren vor einer dritten Gruppe geschützt werden. Letztere schimpfen sich "Jäger" und führen anscheinend einen Krieg gegen die verbliebenen Viecher in den Korridoren der Rapture-Anlage. Kluge Zocker nutzen die unterschiedlichen Verhaltensweisen und spielen die Monster gegeneinander aus.

Bis ihr euch endlich auf die gruselige Reise in die Kuppelstadt begeben dürft, vergeht leider noch ein wenig Zeit, denn derzeit wird das Veröffentlichungsdatum von Bioshock lediglich mit einem allgemein gehaltenen "2007" angegeben. Horrorfans mit einer Xbox 360 im Haus sollten sich den vielversprechenden Titel allerdings schon einmal vorsichtshalber auf ihrem Merkzettel notieren.


Special vom: 28.06.2006
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials