Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History: Blue Byte  Der Erfolg setzt sich fort
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Erfolg setzt sich fort
«  ZurückIndexWeiter  »
blue_byte_03.jpg Ende 2000 erschien der vierte Teil von Battle Isle: Der Andosia-Konflikt. Das Spiel wurde vom slowakischem Studio Cauldron programmiert und hatte einige Designschwächen, die den Titel bei den Fans durchfallen ließen.

Im Januar 2001 wurde Blue Byte von Ubisoft aufgekauft. Mit „Die Siedler IV“ erschien im gleichen Jahr das letzte klassische Siedler Spiel. Das Game war jedoch so verbuggt, dass es nur mit Hilfe einiger Patches ordentlich gespielt werden konnte. Die nachfolgenden bieden Add-Ons zeigten sich wesentlich ausgewogener als das Original Spiel.

2004 brachte Blue Byte „Die Siedler: Das Erbe der Könige“ heraus. Das Spiel hatte mit der ursprünglichen Siedler Reihe außer dem Titel nicht mehr viel gemeinsam. Am ehesten erinnerte es an die „Age of Empires“ Reihe von Microsoft. Der Titel war so erfolgreich, dass er mehrere Add-ons erhielt. Nichtsdestotrotz wurde für 2006 eine Überarbeitung von Siedler 2 angekündigt, wahrscheinlich um die Altfans zu beruhigen.


Special vom: 24.06.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials