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Konzentration auf das Internet |
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1999 konnte Blue Byte die weltweiten Vertriebsrechte zu Stephen Kings Multimedia Projekt „F13“ und sowie zu „Dragon’s Lair 3D“ erwerben. Man erhoffte sich davon einen größeren Bekanntheitsgrad in den USA. Im Mai gab man bekannt, das Blue Byte einen eigenen Online-Spieledienst mit dem Namen „Game.net“ starten wollte. GAME.NET sollte die Plattform sein, über die alle anderen Multiplayer-Partien laufen sollten, vor allem „Shadowpact“.
Mitte 1999 wurden alle europäischen Operationen zentral in Mühlheim zusammengeschlossen. Außerdem stellte man nach zwei Jahren Entwicklungsphase die Produktion von „Shadowpact“ ein. Ursprünglich sollte das Spiel im vierten Quartal herauskommen.
2000 konzentrierte sich Blue Byte verstärkt auf das Internet. Man beauftragte das amerikanische Entwicklungsstudio Palestar, das Online-Spiel "Battle Isle: Darkspace" zu entwickeln. Außerdem sollte der Verkauf von Spielen in den USA direkt über den Onlineshop von Blue Byte erfolgen. Die Eröffung des Online-Spieledienstes "Game Channel", früher noch GAME.NET genannt, verlief sehr vielversprechend. |
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