Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History: Blue Byte  Konzentration auf das Internet
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Konzentration auf das Internet
«  ZurückIndexWeiter  »
battle_isle_4.jpg 1999 konnte Blue Byte die weltweiten Vertriebsrechte zu Stephen Kings Multimedia Projekt „F13“ und sowie zu „Dragon’s Lair 3D“ erwerben. Man erhoffte sich davon einen größeren Bekanntheitsgrad in den USA. Im Mai gab man bekannt, das Blue Byte einen eigenen Online-Spieledienst mit dem Namen „Game.net“ starten wollte. GAME.NET sollte die Plattform sein, über die alle anderen Multiplayer-Partien laufen sollten, vor allem „Shadowpact“.

Mitte 1999 wurden alle europäischen Operationen zentral in Mühlheim zusammengeschlossen. Außerdem stellte man nach zwei Jahren Entwicklungsphase die Produktion von „Shadowpact“ ein. Ursprünglich sollte das Spiel im vierten Quartal herauskommen.

2000 konzentrierte sich Blue Byte verstärkt auf das Internet. Man beauftragte das amerikanische Entwicklungsstudio Palestar, das Online-Spiel "Battle Isle: Darkspace" zu entwickeln. Außerdem sollte der Verkauf von Spielen in den USA direkt über den Onlineshop von Blue Byte erfolgen.
Die Eröffung des Online-Spieledienstes "Game Channel", früher noch GAME.NET genannt, verlief sehr vielversprechend.


Special vom: 23.06.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials