Splashpages  Home Games  Specials  Ich und mein Wii  Die ersten Tage
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die ersten Tage
«  ZurückIndexWeiter  »

wii_01.jpgZuhause angekommen wurde erst einmal der Gamecube abgestöpselt und die Wii angeschlossen. Geht ja alles ganz einfach und erste Einstellungen für den Internet-Zugang sowie die Kalibrierung der Wiimotes klappen ganz gut. Also schaute ich mir erst einmal an, was meine Wii so kann. Der Wetterkanal.... gut, den gibt es noch nicht. Der Nachrichtenkanal.... ok, auch noch nicht da. Internetkanal? Hm..... dann eben zum Mii-Kanal.

Yay, was ich im Internet bereits vorher mit einem kleinen Flash-Spielchen probiert hatte, konnte ich nun in die Tat umsetzen. Mein erster Mii. Da ich mich selbst einfach nicht gut darstellen konnte, hab' ich mir einen Rock Lee aus Naruto gebastelt, der zum Schreien aussieht. Mein Lieblings-Mii bis heute. Meine Freundin hat sich ebenfalls ein Mii gebastelt (der genauso aussieht wie sie.... wie einfallslos) und los ging es mit Wii Sports.

Tennis und Golfen hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Putten irgendwie reine Glückssache war. Bowling war ebenfalls spaßig, auch wenn wir beide irgendwie leicht zur linken Seite tendieren. Baseball... nunja, wenn etwas ein Glücksspiel ist, dann dieser Sport. Sehr lustig mitanzusehen, aber Treffen war eher eine Seltenheit. Alles war friedlich, bis wir herausfanden, dass es "Missionen" gibt. Gezieltes Treffen beim Tennis? Bisher hatten wir angenommen, wäre einfach nur wichtig, den Ball irgendwie zu treffen, aber dass man tatsächlich beeinflussen konnte, wo der Ball hinfliegt, schockierte uns. Boxen konnten wir leider nicht ausprobieren, da wir nur einen Nunchuk hatten (auch die kamen irgendwann mit der Lieferung "so in einer Woche").

Nun war es an der Zeit, Twilight Princess auszuprobieren. Das Spiel fing an, die Musik ertönte und ich weiss noch, dass ich erst eine Woche später wieder ansprechbar war, als ich es durchgespielt hatte. Zelda rockt einfach alles weg, da kann man sagen, was man will.

Da sich der Termin für Marvel Ultimate Alliance bei Amazon immer weiter in die Ferne verschob' (31. Januar.... heute ist es "Versandfertig in 3-6 Wochen"), kam ich nicht umhin, mir das Spiel aus UK zu importieren. Auf englisch gefällt es mir sowieso ganz gut. Für einen Superhelden-Fan wie mich war der Titel ein richtiger Glücksgriff. Viele Helden, aus denen man sich sein Team zusammenstellen kann, viel Freischaltbares und ein CoOp-Modus, den wir natürlich voll ausnutzten.

Aber auf der Wii gibt es ja auch noch Virtual Console, auf die ich mich sehr gefreut habe. Endlich wieder ein paar Klassiker mit einem vernünftigen Controller (ja, ich habe mir den Classicer Controller geholt) und auf dem Fernseher spielen. Emulatoren sind ja ganz nett, aber am PC fehlt einfach irgendwas. Nun waren anfangs ja nicht so wirklich die Brenner verfügbar, sodass ich meine ersten Punkte für Donkey Kong Country (das ich schwerer in Erinnerung hatte), Solomon's Key (das ich einfacher in Erinnerung hatte) und Dungeon Explorer (von dem ich noch nie gehört hatte, das aber irgendwie wie Gauntlet aussah) draufgingen. Dungeon Explorer entpuppte sich sogar als recht spaßige Multiplayer-Schlacht.

Da ich scheinbar zuviel Geld habe, gesellten sich auch noch Ecco the Dolphin (ganz blöde Idee....), Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (das hat sich gelohnt) und Super Mario 64 (ok, ich hab's aufm N64 und auf dem DS, aber egal) hinzu. Endlich kam dann der Tag, an dem Sim City (yay!) und Super Castlevania IV (yaaay! Diese Musik!) erschienen, welche ich mir natürlich auch sofort holte. Und endlich gesellte sich auch Mario Kart 64 hinzu, welches verbuggt ist, sodass man nicht speichern kann und einem somit die Geisterfahrer entgehen... naja, Schwamm drüber.



Special vom: 05.02.2007
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials