Splashpages  Home Games  Specials  Ich und mein Wii  Neue Kanäle
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Neue Kanäle
«  ZurückIndexWeiter  »

Wii_02.jpgMit der Zeit kamen dann aber doch noch die versprochenen Kanäle. Als erstes der Internet-Kanal, naja, zumindest fast, denn bisher gibt es nur die Testversion, in der noch nicht alle Funktionen verfügbar sind. Welche Funktionen da also noch auf uns zukommen, bleibt spannend. Jedenfalls lässt sich das Internet relativ einfach mit der Wii durchsurfen, wobei schade ist, dass man keine Daten auf einer SD-Karte abspeichern kann. Seiten wie YouTube laufen ganz gut mit der Wii und man kann sich die Videos auf dem Fernseher ansehen. Wir haben uns bereits nächtelang Mitschnitte von Takeshi's Castle und der alten Batman-Serie mit Adam West reingezogen, Klassiker! Außerdem gibt es bereits Unmengen von Wii-spezifischen Seiten, auf denen hauptsächlich Wii-kompatible Flashspiele angeboten werden.

Mit dem Wetterkanal kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber viele Leute scheinen sich sehr gefreut zu haben, als er verfügbar wurde. Die Erde schnell im Kreis zu drehen, ist ja ganz spaßig, aber was interessieren mich die Temperaturen in Sydney? Gut, die eigene Wettervorhersage kann ganz praktisch sein, aber das "aktuelle" Wetter wird irgendwie recht selten aktualisiert.

Mit dem Nachrichten-Kanal kam dann endlich auch mein Wunschkanal hinzu. Unter verschiedenen Kategorien gibt es Nachrichten aus der Region, Kontinental, Weltweit, zu Technik, Wirtschaft oder Unterhaltung und Sport. Bereits gelesene Nachrichten werden markiert (allerdings nur, bis zum Neustart). Wer keine Lust hat, sich eine Zeitung zu kaufen (weil die Nachrichten in Printmedien ja eh schon wieder alt sind) oder wer so ungünstig aufsteht, dass es gerade keine aktuellen News im Fernsehen gibt, freut sich über seine kleine Wii.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Anschaffung, wünsche mir aber, dass nun ganz fix ein paar neue gute Spiele in Deutschland erscheinen (Cooking Mama und Dragonball) und wir nicht nur mit schlechten Portierungen über Wasser gehalten werden.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und mache ein paar Verrenkungen beim Wario Ware spielen. It's a Wii! Wario!



Special vom: 05.02.2007
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials