RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Final Fantasy VII
«  ZurückIndexWeiter  »

Final_Fantasy_VII_PC__34443.jpgIm Januar 1997 kam mit Final Fantasy VII das bislang wohl erfolgreichste Final Fantasy-Spiel überhaupt auf der Sony Playstation heraus. Dem vorhergegangen war ein Zwist zwischen Square und Nintendo, der überhaupt erst zur Entwicklung von FF VII für die Playstation führte. Grund dieses Disputes war, dass Nintendo sich entschloss, beim Nintendo 64 weiterhin auf Cartridges zu setzen. Final Fantasy VII verlangte jedoch aufgrund seiner stark überarbeiteten, zukunftsweisenden Graphikengine einen anderen Typus von Datenträger. Am Ende wurde das Spiel zum Systemseller für die Sony-Konsole und war mit ein Grund, weshalb die Playstation die darauffolgenden Jahre so dominierte.

Der Nachfolger zu Final Fantasy VII kam im Februar 1999 heraus. FF VIII war zwar auch erfolgreich, allerdings nie so berühmt wie der Vorgänger.

Final Fantasy IX kam bereits im Juli 2000 heraus, während Dragon Quest VII nach langer Wartezeit endlich auf der Playstation veröffentlicht wurde.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.04.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials