Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History...SquareEnix  Von Geistern und Herzen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Von Geistern und Herzen
«  ZurückIndexWeiter  »

FinalFantasyTheSpiritsWithin.jpgIm Juli 2001 erschien Final Fantasy X, parallel zu Final Fantasy: The Spirits Within. Letzteres war ein vollständig computeranimierter Kinofilm, von dem sich Square viel versprach. Doch der Film floppte und spielte seine Kosten noch nicht mal ansatzweise ein. Grund für den Flop war sicherlich, dass der Plot Durchschnittskinogänger, die sich mit japanischen Mentalität nicht auskannten, verwirrte und langweilte. Es wird vermutet, dass dieser Flop letzten Endes zur Fusion zwischen Square und Enix führte.

Im März 2002 erschien mit Kingdom Hearts ein ungewöhnliches Spiel. Ungewöhnlich deshalb, weil Square für dieses Spiel eine Kooperation mit Disney eingegangen war, was dazu führte, dass man neben diversen Square-Helden auch auf Disney-Figuren traf und diese spielen konnte.

Kingdom Hearts
wurde ein Megaerfolg und war zugleich der Beginn eines neuen Franchise. Am 16. Mai 2002 kam in Japan Final Fantasy XI heraus. Es war Squares erstes pures Online-Projekt.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.04.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials