Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History...SquareEnix  Aktuelle Aktivitäten
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Aktuelle Aktivitäten
«  ZurückIndexWeiter  »
Am 22. August 2005 kündigte die Firma an, dass sie die Taito Corporation, bekannt für ihre Arcade-Hits Space Invaders und die Bubble Bobble-Serie, ebenfalls aufgekauft hatten.

Im April 2006 wurde Final Fantasy XI auf die Xbox 360 portiert. Dieses Online-RPG war zugleich auch das allererste Final Fantasy-Projekt überhaupt für eine Microsoft-Konsole. Im Dezember 2005 erschien Kingdom Hearts II.

Außerdem erschien in diesem Jahr mit Final Fantasy Advent Children eine weitere Verfilmung. Der Film spielt zeitlich nach Final Fantasy VII und führt die Story logisch fort. Der Film wurde im Laufe des Jahres weltweit auf DVD herausgebracht und mutierte - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - zum Bestseller. Gleichzeitig war er ein Merchandise-Artikel, der den Erfolg von Final Fantasy VII noch weiter ausschlachtete. Im März 2007 erschien mit Final Fantasy XII das letzte Spiel der Reihe für die in die Jahre gekommene PS2.

Zusätzlich zu den Videospielen bringt SquareEnix auch Mangas heraus, wenn auch nur auf dem japanischen Markt. Zu den Mangas, die der Verlag publiziert, gehören Titel wie Full Metal Alchemist oder Spiral, aber auch Adaptionen von SquareEnix-Spielen wie Kingdom Hearts oder Dragon Quest.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.04.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials