Splashpages  Home Games  Specials  Splinter Cell: Conviction  Das "Grabbing-System"
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das "Grabbing-System"
«  ZurückWeiter  »

conviction_03.jpgWas machen, wenn Dich Deine Verfolger doch mal erwischt haben? Dann muss Sam zeigen, dass er in den ganzen Jahren, in denen er sich schleichenderweise durch die Gegend bewegte, das Fitnesstraining nicht vernachlässigt hat. So wirst Du Deine Gegner durch die Gegend werfen können. Doch das eigentliche Highlight wird das sogenannte “Grabbing-System” sein.

Wie der Name schon erahnen lässt, wird Sam nahezu jedes Objekt greifen, verschieben oder werfen können. Egal ob Du Deinen Gegnern einen Stuhl entgegenwerfen oder einen Schrank vor eine Tür schieben willst, alles wird möglich sein! Wie nicht anders zu erwarten, werden die Objekte natürlich auch physikalisch korrekt zerbrechen oder durch die Gegend rollen. Darüber hinaus wird man an Sams Animationen erkennen können, wie viel Kraft er für die Interaktion mit den Objekten einsetzen muss.

Schießen aber nicht töten
Im Laufe des Spiels wird Sam Fisher aber doch noch in den Genuss einer Waffe kommen. Allerdings, und diese Information dürfte alle besorgten Eltern freuen, wird man diese laut Entwickleraussage nicht zum Töten anderer Leute gebrauchen. Vielmehr werden auch die Waffen zum Ablenken genutzt. Wie dies aussehen kann? Wenn Du z.B. von einer Horde Polizisten verfolgt wirst und zufällig eine Gasflasche am Straßenrand rumsteht, brauchst Du nur auf eben diese Flasche schießen und schon kümmern sich die Polizisten um die Folgen der Explosion.



Special vom: 29.06.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials