Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History...Ascaron  Nochmals Ärger und etwas Heiliges
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nochmals Ärger und etwas Heiliges
«  ZurückIndexWeiter  »
Clipboard01.jpg2003 erschien Anstoss 4 Edition 03/04. Dabei handelte es sich um eine fehlerbereinigte und erweiterte Version von Anstoss 4. Text- und 3D-Modus wurden komplett überarbeitet, und Käufern der Vorgängerversion wurde ein kostengünstiger Umtausch angeboten. Um die Fans zusätzlich zu entschädigen, wurde kurz vor Weihnachten 2003 noch ein Fan-Patch herausgebracht, der viele von den Fans geforderten Merkmale ins Spiel integrierte.

2004 geriet Ascaron aufgrund des Prozesses mit EA wieder in Liquiditätsschwierigkeiten und musste Mitarbeiter entlassen. sacred_cover.jpg

Dennoch konnte die Firma Anstoss 2005 herausbringen. Es hatte zwar im Vergleich zum Vorgänger wesentliche Veränderungen (zum Beispiel einen verbesserten Transfermodus), doch waren diese Fortschritte nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Mit Port Royale 2 erschien die Fortsetzung von Port Royale. Die wesentlichste Neuerung war, dass dem Spieler weniger Grenzen gesetzt waren. Man konnte viel mehr erreichen und viel mehr Aktionen ausführen. So durfte man unbegrenzt Konvois befehligen oder gar ein Monopol aufbauen.

Außerdem erschien mit Sacred ein Action-Rollenspiel, das einerseits dem Genre-Veteran Diablo II schwer zu schaffen machte, andererseits aber auch für Ascaron ein durchschlagender Erfolg war. Man wählte zwischen sechs verschiedenen Charakterklassen, darunter so abwechslungsreiche Figuren wie die gestaltwandlerische Vampirin oder der Seraphim, ein geflügelter Kriegsengel. Man erfüllte eine geradezu unüberschaubare Menge an Haupt- und Nebenmissionen und das alles in einer sehr detailliert dargestellten Welt von fast sagenhaften Größe.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.07.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials