Splashpages  Home Games  Specials  Diablo III  Das Gameplay
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Gameplay
«  ZurückIndexWeiter  »

diablo.jpgWas wird Diablo III bieten? Zuallererst, ähnlich wie in Starcraft 2, verfeinert Blizzard an den richtigen Stellen anstatt mit einem neuem Konzept alles zu verschlimmbessern. Es wird kein reines Onlinespiel, noch gibt es eine Third-Person Sicht – es bleibt alles beim isometrischen schnellen Monsterprügeln in angepasster Edel-Optik. Im ersten Video sah man schöne Areale und geschmeidige Animationen von Freund und Feind.

Diablo III spielt zwanzig Jahre nach der Vernichtung des höllischen Trios Diablo, Mephisto und Baal. Der Weltenstein, der die Einwohner von Sanktuarios vor den Mächten der Finsternis und den Gefallenen der Hohen Himmel selbst schützt, wird zerstört. So bricht, eingeleitet durch einen gigantischen Kometen am Himmel, wieder einmal das Tor zur Hölle auf. Zeit für Helden die Welt zu retten! Die Rollenspieler unter uns wird es freuen, dass Blizzard beim dritten Teil um den Höllenfürsten wesentlich mehr Wert auf die Story legt.

Natürlich ist zum Gameplay noch nicht viel bekannt. Das, was Blizzard auf der Messe an Infos und auch bewegten Bildern losgelassen hat, bedeutet Grund zur Freunde. Die fünf Heldenklassen bestehen aus alten bekannten, aber überarbeiteten und komplett neuen Klassen wie z.B. den Hexendoktor. Zudem soll man seine Charaktere nun individueller und auch spezialisierter skillen können. Unzählige Items, Runen und Edelsteine sind selbstverständlich, neu ist die benutze Havoc-Physik Engine. So kann man Fallen stellen oder z.B. Wände einreissen, um Monster damit zu begraben. Wichtigster Aspekt des Gameplays ist das kooperative Spielen, offline sowie auch online. Hier hält sich Blizzard allerdings zur Zeit mit Informationen noch etwas bedenkt.

Fazit
Was soll Blizzard schon falsch machen?! Diablo II in einem neuen Grafikgewand hätte die Fans wahrscheinlich schon jubeln lassen. Natürlich wird Diablo weit mehr als ein einfaches Grafik Update! Neue Klassen, alte überarbeitet, hübsche Grafik samt Physik und mehr Gewichtung auf die Story lassen den Hack n Slay und Diablo-Süchtel mit der Zunge schnalzen. Auch wenn es noch lange dauert, Diablo III verspricht schon jetzt verdammt heiß zu werden!

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 29.06.2008
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials