Splashpages  Home Games  Specials  Saints Row 2  Der Style muss stimmen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Style muss stimmen
«  ZurückIndexWeiter  »
sr2_02.jpgEin wichtiger Aspekt in Saints Row war es, seine Homies nicht nur durch einen gewissen Ruf sondern auch durch Style an sich zu binden. Genau dies wird natürlich auch im zweiten Teil gefragt sein. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Möglichkeiten seinen Style hochzuschrauben sogar noch größer. Neben der unglaubliche Auswahl an über 500 Klamotten, mit denen Du Deinen Charakter, der im übrigen auch erstmals eine Frau sein kann, ausstatten kannst, musst Du diesmal auch Deine bis zu neun Cribs (Behausungen) ausbauen.

Deine Homies wollen nämlich ungern in einer schäbigen Bude abhängen. Also gilt es z.B. den neusten Billardtisch oder einen riesigen LCD-Fernseher zu kaufen und so eine schnöde Wohnung zu einer Luxusherberge auszugestalten.

Eine weitere Möglichkeit seine Freunde länger an sich zu binden, sind die aus dem ersten Teil bereits bekannten Freizeitbeschäftigungen. (Ja, dieses Feature gab es tatsächlich schon in Saints Row und damit vor GTA IV). Neben Trinken, Bowlen oder illegale Substanzen zu sich zu nehmen, wird man dieses mal auch noch einige andere Sachen mit seinen Kumpels unternehmen dürfen. Zum Beispiel wird man Versicherungsbetrüge tätigen können. Allerdings sollte man dabei nicht all zu forsch vorgehen, denn irgendwann könnte die Masche auffliegen und dann findet man sich recht schnell auf der Fahndungsliste der nicht gerade zimperlich agierenden Polizei wieder.

Selbe Stadt im neuen Gewand
Bei der Location geht es Saints Row 2 genau wie das offensichtliche Vorbild GTA IV an. Die Stadt, in der sich das Geschehen abspielt ist nämlich genau dieselbe wie im ersten Teil. Allerdings wurde Stilwater ähnlich wie Liberty City nahezu völlig verändert. Nicht nur dass bereits bekannte Areale mit neuen Gebäuden bebaut wurden, es gibt sogar weitere Stadtgebiete. Darunter z.B. eine Gefängnisinsel. Alles in allem soll das „neue“ Stilwater sage und schreibe 45% größer sein als beim Vorgänger und ist damit natürlich auch viel größer als GTA's Liberty City. Außerdem soll es bedeutend mehr begehbare Gebäude geben. Waren es in GTA IV nur eine Handvoll, so darfst Du in Saints Row 2 über 130 Häuser, Hallen usw. begehen.

Doch das ist immer noch nicht alles, was diese beiden riesigen Metropolen voneinander unterscheidet. Im kommenden Gangsta-Spiel soll es nämlich die Möglichkeit geben, seine Umgebung zu zerstören. Zwar war dies in Ansätzen auch in GTA IV möglich doch Saints Row 2 geht da eine großen Schritt weiter. Neben Laternen, Ampeln und weiterem Kleinzeugs sollen sogar Häuser bis zu einem gewissen Grad zerstörbar sein. Zwar wird man sie nicht bis auf ihre Grundmauern niederreißen können, doch kann man wohl ein paar Wände und Fensterscheiben zerbröseln.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 10.07.2008
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials