Splashpages  Home Games  Specials  X-Wing  X-Wing vs Tie Fighter
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

X-Wing vs Tie Fighter
«  ZurückIndexWeiter  »
xvstX-Wing vs Tie Fighter war der dritte Streich der Serie. Als es 1996 erschien, war es seiner Zeit weit voraus, da es eigentlich als Multiplayer Spiel konzipiert war. Es gab keine Feldzüge und Hintergrundsgeschichte mehr, sondern nur noch einzelne Missionen. Man konnte zwar weiterhin auch alleine spielen, doch das brachte bei weitem nicht so viel Spaß wie bei X-Wing oder Tie Fighter.

Die Grafik des Spiels wurde aufpoliert. Das Spiel lief nun unter Windows. Zu Anfang gab es nur einen Software Modus, wo die Texturen ein wenig pixelig wirkten, aber mit Direct 3D Patch wurde das schnell behoben. Das Grundgerüst der Engine ist genau dasselbe, wie schon bei X-Wing. Für Multiplayerspiele war sie genau richtig. Insgesamt bietet das Spiel recht viele Optionen und komplexe Missionen.

Ein großer Kritikpunkt des Hauptprogramms wurde mit der Zusatz CD Balance of Power ausgemerzt. Dem Spiel wurden eine Kampagne mit dem B-Flügler, der unverständlicherweise im Hauptprogramm fehlte, und einige weitere Raumschiffe, darunter auch der Supersternenzerstörer, hinzugefügt. Die Kampagne bot alles, was die Fans schmerzlich vermissten. Schöne, aber leider sehr kurze Zwischensequenzen und spannende, komplexe Missionen. Sowohl für das Imperium als auch für die Rebellen gibt es einen Feldzug mit jeweils 15 Missionen. Die beiden Hintergrundgeschichten sind nicht so gut wie bei den Vorgängern. Leider fehlten zwischen den Missionen die Innendecks des Calamari Kreuzers oder des Imperialen Sternenzerstörers, was der Atmosphäre etwas schadete.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.10.2008
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials