Splashpages  Home Games  Specials  X-Wing  X-Wing Alliance - Seite 1
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

X-Wing Alliance - Seite 1
«  ZurückIndexWeiter  »
alliance1999, dem Jahr von Episode I, erschien der vierte und bisher leider letzte Teil der Serie: X-Wing Alliance. Diesmal berief man sich auf alte Tugenden und schaffte einen würdigen Nachfolger zu Tie Fighter. Mit dem Spiel ging ein großer Traum aller Star Wars Fans in Erfüllung: Endlich konnte man den berühmten Rasenden Falken fliegen, sich in dessen Geschütztürme setzen und den Angriff auf den zweiten Todesstern nachspielen.

Im Spiel übernahm man die Rolle des jungen Ace Azzamean. Seine Familie verdiente sich ihren Unterhalt mit dem Handel und Frachtflügen. Im Laufe des Prologes wurde man allerdings in den galaktischen Bürgerkrieg mit hineingezogen. Es kam sogar soweit, dass das Imperium Ace und seine beiden Geschwister von ihrer Heimatbasis vertrieb, nachdem es deren Vater und Bruder getötet hatte.

Die Überlebenden versteckten sich bei einem Freund, der sich der Rebellion verschrieben hatte. Man durchlebte ein kurzes, aber sehr schwieriges Training zur Aufnahme bei den Rebellen. Anschließend durchlebte man man in 6 Feldzügen (ungefähr 50 Missionen) eine Menge spannender Einsätze, die in maximal 4 verschiedenen Regionen, die man per Hyperantrieb erreichen konnte, statt fanden.

Die Missionen sind nicht mehr ganz so schwierig zu meistern wie in den Vorgängern, aber immer noch anspruchsvoll. Zum Teil erlebt man sogar Ereignisse aus den Romanen mit. So muss der Spieler Luke Skywalker und Dash Rendar bei der Kaperung des Frachters Suprosa helfen. Zwischendurch fliegt man immer wieder Einsätze für die Familie.
Die Grafik wurde stark verbessert. Es wurden allerlei Hardware beschleunigte Spezialeffekte hinzugefügt, so dass das Spiel zu seinem Erscheinen ein richtiger Augenschmaus war.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.10.2008
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials