Splashpages  Home Games  Specials  X-Wing  X-Wing Alliance - Seite 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

X-Wing Alliance - Seite 2
«  ZurückIndexWeiter  »
alliance01Die Soundeffekte waren gewohnt gut und die Musik stammte direkt aus John Williams Soundtrack und passt sich den Spielsituationen an.
Die Zwischensequenzen erreichten nicht die Qualität von Balance of Power und auch der Multiplaymodus konnte trotz eines Rennmodus durch Asteroiden nicht ganz überzeugen, was besonders an der begrenzten Zahl der Mitspieler lag.

Mit über 200 Raumschiffmodellen wirkte jede Mission neu und frisch. Die Stationen waren schön groß und verwinkelt. Den fulminanten Höhepunkt des Spiels bot die Schlacht von Endor. Leider war die Unterteilung in vier Missionen nicht optimal. Trotzdem macht der Flug ins innere des Todesstern auch heute noch richtig viel Spaß.

Interessant war der Gefechtsmodus, in dem man einfache Missionen selbst erstellen konnte. Zwar ergab das bei weitem keine komplexen Missionen, aber für ein wenig Flugspaß zwischendurch bot der einfach zu bedienende "Editor" allemal genug.

X-Wing Alliance sollte ursprünglich ein Addon erhalten, allerdings wurde es unverständlicherweise eingestellt. Es war vorgesehen die Hintergrundgeschichte um den Familienbetrieb und den Verrat des Onkel Antan zu beleuchten, da X-Wing Alliance ein sehr offenes Ende bot.  
Bis heute hat LucasArts keine Anstalten gemacht, diese überaus erfolgreiche Serie fortzusetzen. Es wurden lediglich ein paar Arcade Action Spiele, wie Rouge Squadron und Starfighter produziert, die nicht annähernd an die Qualität der X-Wing Serie herankommen. Glücklicherweise gibt es aber auch heute fast 10 Jahre nach Erscheinen von X-Wing Alliance eine kleine aber feine Moddingszene.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.10.2008
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials