Splashpages  Home Games  Specials  X-Wing  Modding Szene
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Modding Szene
«  ZurückIndexWeiter  »

modding

Schon für X-Wing und Tie Fighter gab es selbstgeschriebene Missionseditoren und Versuche eigene Raumschiffe ins Spiel zu integrieren. Zur Zeit des Erscheinens von X-Wing vs Tie Fighter wurde auch langsam das Internet für die breite Masse interessant und um dieses Spiel entwickelte sich eine recht große Moddingszene, die neue Missionen und neue Raumschiffe fürs Spiel entwarfen. X-Wing Alliance setzte diese Tradition fort. Glücklicherweise verwendet das Spiel eine verbesserte X-Wing vs Tie Fighter Engine, so dass viele Tools auch für das neue Spiel verwendet werden konnten. Bis heute besteht die Szene und entwickelt neue Raumschiffe und Missionen.

Das wichtigste Projekt ist wahrscheinlich das X-Wing Alliance Upgrade Project. Dieses schon kurz nach Erscheinenen des Spiels ins Leben gerufene Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche im Spiel vorkommenden Raumschiffe durch hochwertige Modelle und Texturen optisch zu verbessern. Fast die Hälfte der Schiffe wurden mittlerweile einem kosmetischen Update unterzogen und es befinden sich noch weitere Schiffe in der Mache. Als weitere wichtige Anlaufstellen sind Darksabers X-Wing Station, Genereal Tragetons Blue Phantom Project und X-Wing Legacy zu nennen.

Auf Darksabers X-Wing Station findet man die schönsten fürs Spiel gemachten Raumschiffe, Tutorials und alle wichtigen Programme. Darksaber ist eines der ältesten Mitgliedern der Szene und hat selbst einige der eindrucksvollsten Modelle beigesteuert.
General Trageton entwickelt beim Blue Phantom Project eine Mod zu X-Wing Alliance komplett mit neuen großartig designten Raumschiffen und Missionen zu einem eigens erfundenen Science Fiction Universum.
X-Wing Legacy war schon zu X-Wing vs Tie Fighter Tagen online und bietet nach wie vor ein kleines Forum und eine gute Linksammlung zu anderen X-Wing Seiten.

Links:
www.xwaupgrade.com
www.darksaber.gaylenol.com
www.vince-t.de
www.xwlegacy.net
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.10.2008
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials