Splashpages  Home Games  Specials  Resident Evil 4  Zombies haben ausgedient
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zombies haben ausgedient

Wer glaubt durch Einsatz von Pistole, Schrotflinte und MG mit dem eher primitiv ausgestatteten Bauernpack leichtes Spiel zu haben, irrt gewaltig. Hier handelt es sich nämlich nicht mehr um träge, hirnverfaulte Untote, sondern um zwar völlig abgedrehte, aber trotzdem denkende Menschen, die es verstehen sich zu organisieren. Flüchtet Leon beispielsweise vorm heranstürmenden Mob in eines der vielen abrissreifen Häuser des Dorfes, hämmert die Gegnerschaft unerbittlich auf die robusten Holztüren und verbarrikadierten Fenster ein. Ein selbsternannter Anführer gibt gar fingerzeigend Anweisungen, wo sich Leute hinbegeben und platzieren sollen, um dem Eingesperrten eine Flucht so schwer wie möglich zu gestalten. Manch einer erklimmt auch schon mal mit 'nem Hackebeil bewaffnet das nächstgelegene Hausdach, um bei der nächsten Gelegenheit den Gesuchten mit scharfen zielgenauen Würfen einzudecken. Auch Leon hat die Möglichkeit auf Dächer zu kraxeln und mit gepflegtem MG-Einsatz aufzuräumen.

luis_1.JPG   

Ist ein Gebäude für Angreifer mal uneinnehmbar, werfen diese auch schon mal Dynamit durch die Fenster ins Innere. In solchen Situationen hilft meist nur noch ein gewagter Sprung - manchmal aus Schwindel erregender Höhe - mitten durch klirrend zerberstende Fensterscheiben, um der tödlichen Detonation zu entkommen. Glücklicherweise erweist sich der frisch gekürte Agent sehr athletisch und rollt sich gekonnt auf dem erdigen Boden ab. Neben der Angriffe des Mobs muss Leon sich vor den im Gehölz verstreut angebrachten rasiermesserscharfen Bärenfallen und den mit Bewegungsmeldern versehenen Sprengsätzen hüten.

Leon hat dazugelernt
Wenn die Gegner schlauer und behender geworden sind, darf natürlich unser Held nicht zurückstehen. So kann Leon jetzt per Druck der grünen "A"-Taste des Gamecube`s, die verschiedensten Aktionen ausführen. Die da wären: Türen mit einem kräftigen Fusstritt öffnen, Tische vor Türen schieben oder sich lässig übers Geländer schwingen. Spionagemässig scheint sich Leon einiges von Kollege Sam Fisher abgeschaut zu haben. Mit Hilfe des Fernglases dürfen aus sicherer Entfernung, Locations und feindliche Stellungen ausgekundschaftet werden. Rückt etwas Unberuhigendes vor die Linse, kann es durch Bedienung des gelben "C"-Stick herangeholt und genauer begutachtet werden.



Special vom: 14.05.2004
Autor dieses Specials: Mario Näf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials