Splashpages  Home Games  Specials  Resident Evil 4  Zielgenaues anvisieren
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zielgenaues anvisieren

Fürs Kampfgeschehen wurden dem Recken ebenfalls neue Techniken anprogrammiert, die nun am Feind zelebriert werden dürfen. Eine der auffälligen Neuerungen ist die Tatsache, dass Leon nun über einen an der Pistole befestigten Laserpointer verfügt. Der feine rote Strahl ermöglicht es ihm seine Widersacher, die diesmal über mehrere Trefferzonen wie Arme, Beine und Kopf verfügen, gezielt anzuvisieren, und unter Feuer zu nehmen. Damit dabei auch die bestmögliche Sicht gewährleistet ist, zoomt die Kamera näher, etwa auf Schulterhöhe, an Leon heran, um somit praktisch über seine rechte Schulter sehen zu können. Fast so, als würdet ihr euch höchstpersönlich hinter ihm befinden. Aber aufgepasst, die ausgeflippten Kerle strotzen nur so vor Bauernschläue und manch einer verschränkt schützend die Arme vor dem Gesicht, um einem tödlichen Kopfschuss zu entgehen. Andere wiederum lassen ein fliegendes Hackebeil sprechen oder führen einen flinken Schritt zur Seite aus und entgehen so einer blutigen Wunde. Ist dem Spieler das Glück hold, trifft die Kugel eventuell den dahinter befindlichen Mann. Geht ein Unhold trotzdem auf ungemütliche Tuchfühlung, kann dem mit schwungvollen Fusstritten gegen den Kopf wirksam Abhilfe verschafft werden. Bei großer Übermacht erfordert es schon einen gepflegten Granatenwurf um für Ruhe zu sorgen.

Hier und da können die blutlüsternen Buben an der Nase herumgeführt werden. Stellt unser Protagonist beispielsweise eine Leiter an ein höher gelegenes Holzgerüst und verschanzt sich mit der Pistole im Anschlag gegenüber, kann er den Hochkletternden gefahrlos den Garaus machen. Oder er verpasst der Steighilfe einen kräftigen Schubs mit dem Fuss und die im hochsteigen Begriffenen fallen krachend zu Boden. Im gesamten Spiel sollen sich einige solcher selbstbeeinflussbaren Möglichkeiten bieten.

Monströse Begegnungen
Für große Augen sorgten zwei gewaltige Zwischengegner. Zum einen ein gewaltiger, grauer Troll, der wild in Richtung Leon stampft und heftig den Boden aufwirbelt. In dieser Szene geht Leon bloß mit Pistole bewaffnet gegen den Hünen zu Gange. Dieser scheint aber die Kugeln nicht mal zu spüren. Entweder kann dem augenscheinlichen Klon des "Herr der Ringe"-Originals in diesem Augenblick noch nicht wirksam zu Leibe gerückt werden oder der Recke verfügt noch über eine schlagkräftigere Waffe im Inventar.



Das andere Untier gleicht einem prähistorischen Saurier. Inmitten eines Sees macht der Ex-Cop in einem einfachen Holzboot mit Außenborder Jagd auf das Wesen. Mit langen spitzen Harpunen versucht er dem Tier schmerzhafte Wunden beizufügen. Zu Leons Pech kann das Vieh ihn natürlich auch angreifen und gegebenenfalls aus seinem kleinen Bötchen befördern. Ist dies der Fall sollte der über Bord Gegangene so schnell wie möglich wieder ins sichere Boot finden, ansonsten endet dieser als Fischfutter. Dafür kommt wieder die berühmte grüne Aktionstaste zur Anwendung. Durch wiederholtes drücken schwimmt das potenzielle Abendessen in Richtung Rettung. Je schneller man sich in die Tasten legt, desto zügiger schwimmt Leon.



Special vom: 14.05.2004
Autor dieses Specials: Mario Näf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials