Splashpages  Home Games  Specials  Nanobreaker  multifunktionales Kampfsystem und literweise Pixel-Blut!
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

multifunktionales Kampfsystem und literweise Pixel-Blut!

Das Kampfsystem erinnert stark an den Titel Devil May Cry. Auch hier ist Jake in der Lage horizontale sowie vertikale Sprung- und Luftangriffe auszuführen. Selbst einige “Finishing- Moves“ und vernichtende Combos sind enthalten. Einige dieser Techniken sind derart stark, dass sich Jakes Schwert kurzzeitig gar in einen Eisenhammer oder in eine Axt verwandelt. Ist dieser mächtige Angriff aber verwirkt, nimmt die Klinge wie von Geisterhand wieder die ursprüngliche Form an.
Überdies lässt diese sich in ein skurriles Lasso umfunktionieren, um damit Gegner aus einiger Entfernung schnappen, fesseln und schließlich kampfunfähig machen zu können. Dieses Feature soll jedoch nicht ausschließlich im Kampf, sondern auch für “Moving-Puzzles“ zum Tragen kommen, also um beispielsweise Kisten zu greifen und diese dann an den richtigen Stellen zu platzieren. Im Mittelpunkt steht aber dennoch die Verschrottung der anwandelnden Heerscharen von Stahl-Monstern. Das ist nicht nur eine spaßige, sondern eine lohnende Angelegenheit, denn durch jeden zerstörten Bausatz füllt sich ein spezieller Balken auf, der sobald er voll ist, eine von mehreren speziellen “Alle-Gegner-auf-dem-Bildschirm-tot“ Attacken freisetzt.
Ihr merkt: das Combo-System weist einige gravierende Parallelen zu Capcom`s Konkurrenzprodukt Devil May Cry auf. Wie ich immer zu sagen pflege: „Gut Geklaut ist halb Gewonnen“…

Da von Nanobraker erst Anfang Januar erste Details von Konami präsentiert wurden, lassen sich über Grafik und Sound noch keine aussagekräftigen Schlüsse ziehen, jedoch soll die erste Demoversion bereits mit einer konstanten Frame-Rate und einigen eindrucksvollen Effekten über den Bildschirm flimmern. Der offensichtlichste Effekt allerdings ist die große Menge an herausspritzender roter Flüssigkeit aus zerhackten Feinden. (Siehe Screenshots)
Bleibt abzuwarten ob wir in PAL-Gefilden (Release ist vorläufig auf Jahresende festgesetzt) eventuell mit einer beschnittenen Version verköstigt werden. Diesbezüglich schau ich gelassen in die Zukunft. Die Zeiten in denen dem man ein Contra zu einem Probotector verschandelte sollten längst passé sein.

Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.



Special vom: 28.02.2004
Autor dieses Specials: Mario Näf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials