Splashpages  Home Games  Specials  Super Mario  Super Mario - Seite 3
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Super Mario - Seite 3

1989 erschien dann das erste Mario-Spiel für den Gameboy: Super Mario Land. Auch hier geht es nicht um den bekannten Bowser-Peach-Plot, sondern um Prinzessin Daisy, die von dem Weltraummonster Tatanga entführt wurde. Um sie zu retten zieht Mario in alter SMB-Tradition durch das Land, springt auf seine Feinde und wirft mit Feuerbällen. Dieses Mal kann er allerdings auch noch ein U-Boot und ein Flugzeug besteigen. Da es das erste Mario-Spiel für den Gameboy war, verkaufte es sich auch entsprechend gut und ging über 14 Millionen Mal über den Ladentisch.

Ebenfalls 1989 gab es dann endlich wieder einen Meilenstein der NES-Geschichte und Super Mario Bros. 3 fand das größte Spiel, das je für das NES produziert wurde, seinen Platz in der Videospielgeschichte. Gedankt wurde es ihm mit einem Verkauf von 18 Millionen Exemplaren. Bowser hat wieder einmal Peach entführt und schickt zum ersten Mal seine 7 Koopa Kids aus, um Mario aufzuhalten. In diesem Spiel wurde die Möglichkeit, auf einer Karte das jeweilige Ziel auszuwählen, eingeführt und auch neue Power-Ups wie der Froschanzug kamen hinzu.

1991 erscheint das SNES mit dem Megakracher Super Mario World, das 17 Millionen Mal verkauft wurde. Bowser ist wieder zurück und – oh Überraschung – entführt Peach, während sie mit Mario und Luigi auf den Yoshi Inseln Urlaub machen. Hier trifft Mario zum ersten Mal auf seinen Dinokumpel Yoshi, auf dem er reiten kann und der eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten offenbarte. Wieder einmal zieht Mario los, um die Koppa Kids zu bekämpfen, die Yoshis Kollegen in Eier eingesperrt haben und um am Ende noch einmal Bowser selbst das Handwerk zu legen. Mit ganzen 96 Levels, von denen eine Menge versteckt waren, setzte das Spiel neue Maßstäbe und auch verschiedenste Power-Ups wie die Flugfeder wurden vorgestellt.

1992 gab es dann für das SNES das Rennspiel Super Mario Kart, das schnell sein Suchtpotential zeigte. Mit den verschiedensten Figuren aus dem Mario-Universum wie Bowser, Peach und Toad wurde hier um die Meisterschaft gefahren. Seinen wahren Reiz übte das Spiel allerdings im Multiplayer aus, den man mit 4 Leuten spielen konnte. Da ist es wenig verwunderlich, daß es auch einen Nachfolger für das N64 im Jahre 1997 gab und daß ein weiterer Teil für den Gamecube angekündigt ist.



Special vom: 29.11.2003
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials