Splashpages  Home Games  Specials  Trackmania Sunrise  Was gibt's Neues?
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Was gibt's Neues?



Um auch die Fans der ersten Stunde mit ausreichend neuem Material zu versorgen, basteln die Entwickler derzeit an zwei komplett neuen Spielvarianten für den Einzelspieler-Modus. Diese tragen die verheißungsvollen Namen "Platform" und "Crazy". Leider liegen bisher keine genaueren Informationen zu den neuen Modi vor, doch man kann davon ausgehen, dass sie frischen Wind in die Rennen bringen. In punkto Kurse wird ebenfalls für Nachschub gesorgt, neue Streckenthematiken sollen reichlich Abwechslung bieten. Um die Kurven zu rutschen und dabei das wunderschöne Panorama der Pazifikküste vor Augen zu haben, das klingt viel versprechend.

Getunter Editor
Ein großer Pluspunkt des Vorgängers war der umfangreiche, aber gleichzeitig einfach zu bedienende Editor. Mit seiner Hilfe zauberte selbst ein Laie innerhalb weniger Minute eine einfache Strecke samt schicker Dekoration auf den Bildschirm. Um die Einsteigerfreundlichkeit noch weiter zu erhöhen, wird das entsprechende Bau-Menü einer Generalüberholung unterzogen und an einigen Stellen verbessert. Damit auch wirklich jeder Hobby-Bastler zufrieden gestellt wird, bedient sich der Spieler aus etlichen neuen Streckenelementen. Der Phantasie des PC-Piloten sind kaum noch Grenzen gesetzt. Ergänzt wird dieser Part noch durch die Möglichkeit, das gewählte Auto komplett nach eigenem Wunsch zu verzieren und mit Logos zu bestücken. Politur für die Grafik

Schon der erste Teil der Serie bestach durch eine schicke Optik, die selbst bei höchster Geschwindigkeit nicht ins Stocken geriet. Die Wagen sahen allesamt sehr gut aus, der Gesamteindruck war letztendlich recht positiv. "Trackmania Sunrise" wird mit deutlich hübscheren Modellen und Objekten ausgestattet. Hinzu kommen zahlreiche Effekte, die sowohl das Auge des Betrachters verwöhnen als auch die allgemeine Atmosphäre verbessern. Während eines idyllischen Sonnenuntergangs mit einem Affenzahn über die Pisten zu flitzen macht gleich doppelt so viel Spaß. Trotz der grafischen Weiterentwicklung soll sich der Hardware-Hunger nach wie vor in Grenzen halten. Die Entwickler halten an ihrem Prinzip fest, dass auch Besitzer älterer PC-Systeme in den vollen Grafik-Genuss des Spiels kommen werden.



Ersteindruck: Gut
Das unbekümmerte Prinzip der leicht zugänglichen Hochgeschwindigkeits-Rennen ist zeitlos und dürfte "Trackmania Sunrise" erneut in obere Spielspaß-Regionen katapultieren. Die Neuerungen klingen allesamt recht interessant, wirken aber auf den ersten Blick etwas spärlich und erinnern eher an die Dimensionen eines einfachen Add-Ons. Es bleibt also abzuwarten, ob Solisten mit den zwei neuen Spielmodi am Ende wirklich genügend Material geliefert bekommt.



Special vom: 16.09.2004
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials