Splashpages  Home Games  Specials  UEFA Champions League 2005  In die richtige Form bringen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

In die richtige Form bringen

 
Bevor Schweiß, Tränen oder Champagner fließen, bastelt man sich einen Trainer. Aussehen, Name, Kleidung, alles ist variabel. Anschließend darf der Spieler unter allen Spitzenvereinen Europas seinen persönlichen Favoriten wählen und zum Sieg führen. Man muss aber keineswegs für Bayern, Werder oder Leverkusen Partei ergreifen, auch nicht für Manchester, Turin, Madrid oder einen anderen der aktuellen CL-Clubs, die zu den üblichen Verdächtigen auf den Sieg gehören. Denn im Spiel sind die ersten Ligen der fünf führenden Fußball-Nationen Europas komplett vertreten: Deutschland, Spanien, Italien, England und Frankreich. Dazu kommen Topvereine aus dem Rest Europas. Das ergibt in der Summe 239 Clubs, und aus dieser Vielfalt stellt man sich seine persönliche Champions League zusammen.

kopfball.jpg kurze_ecke.jpg

Die Action auf dem Rasen unterscheidet sich spürbar von EAs Fußball-Simulationshit "FIFA 2005". Das Geschehen wirkt realistischer, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Rolle des Schiedsrichters gestärkt wurde. Die Referees pfeifen jetzt Handspiele ab, wenden die Vorteilsregel bei Foulspiel an und zeigen am Ende einer Halbzeit an, wie lange nachgespielt wird. Da die Pfeifenmänner wie in der Realität auch im Spiel menschliche Schwächen zeigen und schon mal Fouls und Abseitsstellungen übersehen, ist für viel Diskussionsstoff auf und neben dem Spielfeld gesorgt.

mauer_steht.jpg schuss.jpg

Die Spieler auf dem Feld agieren sehr aggressiv und stören frühzeitig. Somit ist taktisches Geschick gefragt, dumpfes Anrennen gegen die Verteidigung hilft dem Spieler nicht weiter. Auch die Steuerung von Freistößen, Ecken und anderen Standardsituationen ist grundlegend überholt und deutlich einfacher zu handhaben. Außerdem fällt der gestiegene Schwierigkeitsgrad auf. Die Mühe lohnt, weil Erfolge eine Hand voll sehr witziger Extraherausforderungen frei schalten - zum Beispiel Beachfußball-Partien, ein Betonspielfeld, unsichtbare Mauern und blinde Schiedsrichter.



Special vom: 11.01.2005
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials