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Moss und Moss: Book II jetzt auf PSVR2 - Angekündigt für Pico

Polyarc lädt Spieler*innen ein, verbesserte Versionen des erstklassigen VR-Franchise auf zwei aufregenden neuen Plattformen zu erleben

Das preisgekrönte Studio Polyarc gab heute bekannt, dass die top-bewerteten VR-Spiele Moss und Moss: Book II jetzt auf PlayStation VR2 spielbar sind und bald auch auf Pico Neo 3 und Pico 4 erscheinen. Fans des gefeierten Franchise und neue Spieler*innen können jetzt das „Beste VR/AR-Spiel“ der Game Awards auf der Plattform ihrer Wahl spielen, einschließlich früherer Veröffentlichungen auf Meta Quest 2, PlayStation VR und Steam.

- PlayStation VR2: Moss und Moss: Book II jetzt verfügbar!
- Pico: Moss Globaler Release (ausgenommmen China): 23. Februar 2023
- Pico: Moss China Release: 2. März 2023
- Pico: Moss: Book II Globaler Release (eingenommen China): Frühling 2023

Sowohl Moss als auch Moss: Book II nutzen die Hardware-Technologie von PlayStation VR2, um das Eintauchen der Spieler*innen in die Ego-Perspektive mit überarbeitetem haptischem Feedback, verbesserter Grafik, Blickverfolgung und neuen Spielmechaniken zu verbessern. Die Pico-Ports nutzen ebenfalls die Fortschritte der VR-Technologie und ermöglichten es dem Team, die verbesserte Grafik auf diese Plattformen zu übertragen, womit die Spieler*innen die bisher ausgefeiltesten Versionen der Spiele erleben können.

Features, die die Spieler*innen auf der PlayStation VR2-Hardware erwarten:

- Verbesserte Haptik: Die Spieler*innen können jetzt die Auswirkungen von weltbewegenden Ereignissen, schädlichen Angriffen und Bewegungen in der Welt spüren. Dieses zusätzliche haptische Feedback für Kopf und Hände gibt den Spieler*innen ein größeres Gefühl von Präsenz und Gefahr im Spiel und ermöglicht es ihnen, sich noch mehr mit Quill verbunden zu fühlen, der tapferen jungen Heldin des Spiels, die die Spieler*innen während des Abenteuers anleiten und mit ihr zusammenarbeiten.

- Zwei-Controller-Setup: Das Spielen mit zwei Controllern vermittelt ein natürliches Gefühl und ermöglicht es den Spielern*innen, sich in der Welt freier auszudrücken, wenn sie in die Umgebung eingreifen, mit Quill interagieren oder das Waffeninventarsystem während des Kampfes nutzen.

- Adaptive Auslöser: Aktionen fühlen sich für die Spieler*innen anders an, da sie die Spannung und das Gewicht von virtuellen Objekten beim Greifen und Bewegen in der Welt spüren. Zerbrechliche Töpfe und Fässer reagieren jetzt auf die Stärke des Krafteinsatzes und brechen auseinander, sobald sie so stark zusammengedrückt werden, dass der Widerstand des Auslösers überwunden wird.

- Augenverfolgung: Interaktive Objekte strahlen jetzt ein subtiles Leuchten aus, wenn man sie ansieht. Dies ermöglicht es den Spielern*innen, interaktive Objekte während der Rätsel und im gesamten Spiel schnell zu erkennen. Die Augenverfolgung informiert Quill auch darüber, wohin die Spieler*innen schauen, damit sie Hinweise geben kann, wenn sie etwas vor ihnen entdeckt.

- Foveated Rendering und vergrößertes Sichtfeld: Moss und Moss: Book II laufen mit 90 Bildern pro Sekunde in 4K, selbst mit der verbesserten Beleuchtung und Textur. Zusammen mit dem größeren Sichtfeld gibt das den Spielern*innen ein tieferes Gefühl der Immersion.

- Headset Rumble: Spieler*innen werden die Auswirkungen davon nicht nur während des Spiels spüren, sondern auch während filmischen Erfahrungen, die sie gut in das Erlebnis eintauchen lassen, selbst wenn sie nicht physisch in die Welt greifen.

PSVR2-Spieler*innen können sich Moss und Moss: Book II jetzt für PlayStation VR2 auf PS5 holen. Pico-Spieler*innen können Moss und Moss: Book II jetzt auf die Wunschliste setzen.




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News vom: 22.02.2023
Kategorie: Virtual Reality
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
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