Splashpages  Home Games  Aktuelles  Videospiel-CEO Jason Kingsley OBE zeigt in seinem neuen Buch Unternehmensführung nach ritterlichem Kodex
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Videospiel-CEO Jason Kingsley OBE zeigt in seinem neuen Buch Unternehmensführung nach ritterlichem Kodex

Das Buch zeigt auf, wie der mittelalterliche Ritterkodex mit Erfolg auf das Leben und die moderne Geschäftswelt angewandt werden kann – erhältlich ab 20. Juli als Hardcover, eBook und Hörbuch

Ein in Kürze erscheinendes Buch des Videospiel-CEOs und YouTube-Creators Jason Kingsley OBE wird erforschen, wie das moderne Leben und die moderne Wirtschaft im Einklang mit den Grundsätzen des mittelalterlichen Ritterkodexes geführt werden können. Leading the Rebellion: Questing to Succeed in Work and Life bietet einen faszinierenden Einblick in Kingsleys Geschäfts- und Lebensphilosophie, die seinen geschäftlichen Erfolg mit seiner Liebe zur Geschichte verbindet. In dem Buch liefert er eine moderne Interpretation des ritterlichen Kodex – des moralischen Systems, das Kriegerethos, ritterliche Frömmigkeit und höfische Manieren miteinander verband und so eine Vorstellung von Ehre und Adel vermittelte. Kingsley gewährt den Lesern eine neue Perspektive auf diesen Kodex, die als Motivation und Inspiration verstanden werden kann, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Das Buch erscheint am 18. Juli in den USA und am 20. Juli im Vereinigten Königreich als Hardcover, eBook und Hörbuch.


Jason Kingsley ist CEO und Creative Director von Rebellion, einem Unternehmen, das er 1992 zusammen mit seinem Bruder Chris gründete und das heute zu den erfolgreichsten unabhängigen Videospielentwicklern und -Publishern der Welt gehört. Sein Interesse an Geschichte reicht bis in seine Kindheit zurück, ebenso wie seine Liebe zum Reiten. Jasons Faszination für die mittelalterliche Geschichte und seine Nachforschungen zu dieser Epoche gipfelten 2016 in der Gründung seines äußerst beliebten YouTube-Kanals Modern History TV, der inzwischen über 700.000 Abonnenten zählt. Er besitzt und trainiert seine eigenen Pferde, kämpft und übt sich in authentisch gefertigten mittelalterlichen Rüstungen im Tjostieren. Dabei verfolgt er eine moderne Interpretation des ritterlichen Kodex im Privatleben ebenso wie im Beruf.

Die einzigartigen Erfahrungen, die Jason Kingsley durch die Leitung eines erfolgreichen Spiele- und Unterhaltungsunternehmens gemacht hat, und sein Interesse für die Geschichte inspirierten ihn zum Schreiben von Leading the Rebellion.

„Wir haben immer versucht, Rebellion nach ethischen Prinzipien zu führen. Das Rittertum ist eine Form der Ethik. Mein Interesse an der mittelalterlichen Geschichte hat mich dazu gebracht, zu untersuchen, ob die Regeln des Rittertums sich auch auf die Leitung eines modernen Unternehmens übertragen lassen. Diese Richtlinien besagen etwa, dass man andere Menschen mit Anstand und Respekt behandeln, Weisheit zeigen sowie diese bei anderen respektieren und mit vernunftgeleitet handeln soll. Dies alles sind Eigenschaften, die sich auf das Geschäftsleben übertragen lassen und die Art und Weise, wie wir uns als Führungskräfte verhalten, verbessern können“, so Kingley.

„Manchmal kann das Geschäft ein Kampf sein, aber man sollte immer innerhalb der Regeln kämpfen. Man spielt, um zu gewinnen, aber bleibt dabei fair. Im Kern geht es darum, Geschäfte so zu tätigen, wie man es sich selbst wünschen würde, säße man am anderen Ende des Tisches. Bezahle deine Rechnungen pünktlich und gehe stets fair mit anderen um. Davon profitieren am Ende alle. Ich hoffe, dass mein Buch für Menschen in allen Stadien ihrer geschäftlichen Laufbahn sowie für alle, die sich für das Mittelalter interessieren aufschlussreich und unterhaltsam sein wird.“

Leading the Rebellion: Questing to Succeed in Work and Life erscheint am 18. Juli in den USA und am 20. Juli in Großbritannien als Hardcover, eBook und Hörbuch.

Rebellion ist die Heimat beliebter Videospiel-Franchises wie Sniper Elite, das weltweit über 30 Millionen Spieler hat, Zombie Army, Evil Genius und viele mehr. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine Verlagsabteilung für Bücher und Comics sowie ein Film- und Fernsehstudio mit einer Motion-Capture-Firma und einer Brettspielabteilung. Das Unternehmen vereint zahlreiche intellektuelle Eigentümer unter seinem Dach, darunter der Comic-Verlag 2000 AD (zu dem auch Judge Dredd und Rogue Trooper gehören), Roy of the Rovers, die Treasury of British Comics und Monster Fun.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 30.06.2023
Kategorie: Bücher & Comics
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Inner Ashes - das geistige Abenteuer erscheint heute
Die nächste News »»
BlizzCon kehrt vom 3.–4. November 2023 nach Anaheim zurück