Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Lustiges Taschenbuch Classic Edition Nr. 11 - Die Comics von Carl Barks
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 592 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Lustiges Taschenbuch Classic Edition Nr. 11 - Die Comics von Carl Barks"-Gewinnspiel

ltb_classic_11_banner

ltb_classic_11_coverZu Ehren von Barks bringt Egmont Ehapa schon seit einiger Zeit eine spezielle LTB-Classic-Reihe heraus, in der alle Werke des begnadeten Texters und Zeichners erscheinen. Der nun erschienene 11. Band dieser Reihe stellt aber eine Besonderheit dar. Diesen Monat wäre Carls Barks nämlich 120 Jahre alt geworden. Auch wir wollen den „Vater von Entenhausen“ ehren und verlosen in Zusammenarbeit mit Egmont Ehapa drei Exemplare der Lustiges Taschenbuch Classic Edition Nr. 11 - Die Comics von Carl Barks.

Über Lustiges Taschenbuch Classic Edition Nr. 11 - Die Comics von Carl Barks:
Am 27. März würde Carl Barks 120 Jahre alt werden. Entenhausen und seine Bewohner hätte es nie ohne ihn gegeben. Carl Barks war der begnadete Texter und Zeichner bei Disney, der die Comics rund um Donald Duck, Tick, Trick und Track, Daisy, Gustav Gans, Onkel Dagobert und die Panzerknacker erfand. Während in der Fangemeinde bereits lange die Rede vom "gute-Enten-Zeichner" war, dessen Stil sich erheblich von anderen Künstlern unterschied, hielt Walt Disney die Namen der Künstler*innen damals unter Verschluss. Die genialen Comic-Erzählungen haben Carl Barks bis heute weit über die Zirkel eingefleischter Fans hinaus einen regelrechten Kultstatus verschafft. Das jedenfalls beweisen die Millionenauflagen der Nachdrucke seiner Geschichten.

Mit der Lustigen Taschenbuch Classic Edition erscheint das gesamte Werk des Comic-Genies erstmals chronologisch im LTB-Format! Getreu dem Motto „Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ unterstützt Daniel Düsentrieb die Duck`schen Abenteuer mit genialen Erfindungen!

Inhalt:
- Land unter der Erdkruste
- Dagobert Duck Einseiter
- Natürliche Energiequellen
- Dagobert Duck Einseiter
- Dagobert Duck Einseiter
- Die Prüfung
- Die olympische Idee
- Das harte Naturgesetz
- Die Krone des Dschingis Khan
- Dagobert Duck Einseiter
- Dem Ingeniör ist nichts zu schwör
- Das Kaffeeorakel
- Dagobert Duck Einseiter
- Dagobert Duck Einseiter
- Die flinken Schwimmer
- Verirrt!
- Donald, der Herr über alle Geschöpfe
- Der zweitreichste Mann der Welt
- Katzenjammer
- Moderne Zeiten
- Dagobert Duck Einseiter
- Ein besonderes Konzert
- Der Walfisch
- Der Himmelsschreiber
- Die Zugkatastrophe
- Ein Geschenk für Oma Duck
- Reise in die Vergangenheit
- Dagobert Duck Einseiter
- Fragen an die Zukunft
- Die Quizsendung
- Dagobert Duck Einseiter
- Der Schneemann-Preis
- Donald Duck Einseiter
- Der Schmuggler
- Donald als Ritter
- Fragwürdiger Einkauf
- Dagobert Duck Einseiter
- Ohne allen Apparat
- Dagobert Duck Einseiter
- Dagobert Duck Einseiter
- Der Witz mit den Wüstenratten

Wer noch mehr Abenteuer von Donald Duck und Co erleben möchte, findet diese alle vier Wochen im Lustigen Taschenbuch.

Copyright: © 2021 Disney/Egmont Ehapa Media

Wie immer gilt: Alles, was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, ist eine einfache Frage auf der nächsten Seite zu beantworten. Und wer seine Chancen erhöhen möchte, kann auch unsere Twitter- und Facebook-Seiten folgen bzw. abonnieren, denn auch all diejenigen kommen mit in den Lostopf.

Die gesamte SplashGames-Redaktion wünscht jedem Teilnehmer viel Glück!

Das Gewinnspiel ist am 11.04.2021 beendet worden. Die Gewinner wurden noch nicht gezogen. Bitte schaue demnächst noch einmal herein. In Kürze werden die Gewinner auf der Gewinnspielseite angezeigt!