Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Star Wars Day
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 643 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Star Wars Day"-Gewinnspiel

„May the force be with you” dieser Satz ist wohl das bekannteste Zitat aus Star Wars – eines der bedeutendsten Film-Epen unserer Zeit – und begeistert auch heute noch zahlreiche Fans auf der ganzen Welt. Der vierte Mai (eng. May the Fourth) wird wegen des Wortspiels, als inoffizieller Feiertag für das Kulturphänomen angesehen, welches mit dem ersten Film von 1977 begann. Die Geschichten um mutige Rebellen, die sich gegen das große und gefährliche Imperium stellen, um ihre Freiheit und ihre Mitmenschen zu schützen, fesseln junge und alte Fans auf der ganzen Welt gleichermaßen und bewegt sie dazu, den Star Wars Day mit Verkleidungen und Film-Marathons gebührend zu feiern.

Der unerwartete Filmerfolg von George Lucas vor über 40 Jahren und die Gründung seines Filmstudios Lucasfilm vor über 50 Jahren brachte weitere Reihen an Filme hervor, die ihrer Zeit weit voraus waren. 2012 kaufte The Walt Disney Company das bekannte Franchise um das Weltraumspektakel auf. Seitdem wird das Star Wars Universum mit zahlreichen Romanen, Spielen, Comics, Filmen, Serien und anderen diversen Lizenzprodukten erweitert und stetig ausgebaut. Vor allem durch die Disney+ Original Serien konnten Millionen Zuschauer und zahlreiche neue Fans begeistert werden.

Umfangreiche Produkthighlights:
Wie auch in den vergangenen Jahren, stehen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Star Wars Produkthighlights im Mittelpunkt des Star Wars Day. Insbesondere der nagelneue LEGO® Star Wars™ The Mandalorian‘s N-1 Starfighter ist ein Muss für alle Bastler und Kenner und mit der großen Auswahl an Lichtschwertern von Hasbro können die kleinen und großen Fans in die Rollen ihrer Lieblingshelden wie Obi-Wan Kenobi™, Master Yoda™ und Ahsoka Tano™ schlüpfen.

Aber auch weitere Hersteller wie Funko oder Revell bringen von Figuren und Spielsets bis hin zu Modellbausätzen eine umfangreiche Produktvielfalt zu den unterschiedlichen Star Wars Themen auf den Markt. Die Funko Figur von Fennec und Boba Fett™ auf seinem Thron lassen jedes Sammlerherz höherschlagen.

Für Bastelfreunde unter den Fans gibt es bei Revell unter anderem von Star Wars™ den Imperial Star Destroyer, den Millenium Falcon, AT-AT und den Star Wars TIE Fighter. Zu der beliebten Serie The Mandalorian™ bietet Revell zudem den Imperial Light Cruiser, den Sandcrawler und Razor Crest sowie zu der neuen Serie Boba Fett™ das Gunship.

Auch Mattel begeistert mit süßen Plüschfiguren, die von diversen Charakteren der Filme und Serien inspiriert sind, die zahlreichen Star Wars Fans. Die etwa 30 cm große Figur von Boba Fett überzeugt mit einem Stimmverzerrer und einem luftbetriebenen Raketenwerfer während die Figur von Grogu nicht nur mit einer passenden Tasche zum Tragen kommt, sondern auch Laute von sich geben kann.

Natürlich feiern auch wir den Star Wars Day gebührend, indem wir sowohl den Tie-Fighter von Revell als auch das lustige Spiel Dobble Star Wars – The Mandalorian von Asmodee an euch verlosen.

Über Tie-Fighter von Revell:
Star Wars: Die Sturmtruppen fliegen in TIE-Fightern!

Die neuen Star Wars-Plastikmodellbausätze zum Kleben und Bemalen bieten Modellfans ab 10 Jahren jetzt noch mehr Bastelspaß. Der von den imperialen Truppen verwendete Twin Ion Engine-Fighter (Doppel-Ionentriebwerk-Jäger) zählt zu dem am meisten verwendeten Raumjägern und wurde in immensen Mengen gefertigt. Wie bei allen TIE-Konstruktionen befindet sich das standardisierte Cockpit in der Mitte des Schiffs und wird über Ausleger mit den Solarflügeln verbunden. Dank der transparenten Cockpit-Flächen bietet der TIE eine bessere Rundumsicht als andere Jäger. Der TIE ist bewaffnet mit fest montierten, doppelten Laser-Kanonen. Das Star Wars Modellbau Raumschiff TIE-Fighter der dunklen Seite der Macht eignet sich perfekt fürs Sammeln als Fan der neuen und alten Star Wars Filme.

©2022 Revell

 

Über Dobble Star Wars- The Mandalorian:
"Spielt mit Dobble Star Wars – The Mandalorian alle gemeinsam und wählt zwischen bis zu fünf verschiedenen Spielvarianten. In dem Reaktionsspiel gibt es 55 Karten, jede mit sechs verschiedenen Symbolen von euren Star Wars-Helden. Welche Spielvariante ihr auch auswählt, es geht immer darum, als Erster das identische Symbol zu finden und es zu benennen. Aber Achtung: Die Farben und Formen sind immer gleich, doch die Größen sind manchmal unterschiedlich. Auf einmal scheint der kleine Grogu ganz anders auszusehen als der Große."

©& TM Lucasfilm Ltd. / Asmodee


Wie immer gilt: Alles, was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, ist eine einfache Frage auf der nächsten Seite zu beantworten. Und wer seine Chancen erhöhen möchte, kann auch unsere Twitter- und Facebook-Seiten folgen bzw. abonnieren, denn auch all diejenigen kommen mit in den Lostopf.

Die gesamte SplashGames-Redaktion wünscht jedem Teilnehmer viel Glück!



Das Gewinnspiel ist am 17.05.2022 beendet worden. Die Gewinner wurden noch nicht gezogen. Bitte schaue demnächst noch einmal herein. In Kürze werden die Gewinner auf der Gewinnspielseite angezeigt!