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Unbenannt_2.jpg Aus einer Vielzahl von Helden, 24, um genau zu sein, kann der Spieler sich eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, wobei auf eine gute Mischung der Fähigkeiten geachtet werden sollte. Wem die Helden nicht zusagen, kann sich per Editor auch seinen ganz persönlichen Supertypen basteln. Das ist selbstverständlich äußerst reizvoll und faszinierte bereits im Vorgänger. Allerdings ist es wirklich sehr schwer, einen Helden zu kreieren, der die bereits bestehende Truppe übertrifft. Da haben Irrational Games wirklich ganze Arbeit geleistet.

Das Kampfsystem ist leicht zugänglich, aber auch sehr tief. Schließlich gibt es dramatische Unterschiede zwischen den einzelnen Kämpen im Bezug auf ihre Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Das verstärkt die taktische Komponente des Spiels, denn nur der überlegte Einsatz der Superkräfte führt zum Erfolg; schließlich geht es gegen die Bösewichte schlechthin - die Nazis. Also macht Euch gefasst auf ein Sammelsurium skurriler Gegner. Um die Schergen des Bösen platt zu machen, könnt Ihr den Kräften freien Lauf lassen. Alles im Spiel ist zerstörbar und nach einer richtig hübschen Prügelei steht kein Stein mehr auf dem anderen.

Doch Vorsicht, die Schurken sind ganz und gar nicht wehrlos. Sind sie erst mal auf Euch aufmerksam geworden, wehren sie sich mit allem, was sie haben und wenden eine Vielzahl unterschiedlicher Attacken an, um Euch zu stoppen. Hier müssen Irrational Games aber bis zum Release noch etwas nacharbeiten, die Gegner bemerken Euch erst sehr spät und manchmal auch erst, wenn Ihr auf deren Füßen steht. Habt Ihr die Bösewichte ordentlich verhauen, gibt es Erfahrungspunkte, die Ihr gegen neue Fähigkeiten und Upgrades zwischen den 23 Missionen eintauschen könnt.

3D-Grafik, Effekte, Animationen und die stets passende Musik können schon jetzt überzeugen. Die englische Sprachausgabe ist klasse, Gott sei dank, denn eine deutsche Synchro wird es nicht geben. Nur deutsche Untertitel sind drin. Dafür macht das durchdachte Point & Click Interface mit seinen übersichtlichen Menüs einen fabelhaften Eindruck und lässt die Steuerung zum Kinderspiel werden.


Special vom: 21.03.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
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