Splashpages  Home Games  Specials  LEGO Star Wars II  Für welche Plattformen wird es kommen?
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Für welche Plattformen wird es kommen?
«  ZurückWeiter  »

lsw1.jpgDas Spiel wird für GBA, PSP, DS, Gamecube, Xbox, PS2, PC und als Mobile-Game erscheinen. Ein Release für die Next-Gen-Konsolen PS3, Xbox 360 und Wii lehnt man bisher aufgrund der geringen Verbreitungszahl kategorisch ab. Alle Versionen werden sich zu zweit spielen lassen. Die DS-Version kann man sogar zu viert zocken! Wer allerdings auf einen Online-Multiplayer gehofft hat, wird wohl enttäuscht sein, denn diesen wird es auch im zweiten Teil nicht geben.

Wie viel Star Wars ist drin?
Mehr als ihr euch vorstellen könnt. Zwar heißt das Spiel The Original Trilogy, doch kann man seine Speicherstände aus dem alten Teil ins neue Spiel übernehmen, sodass auch die alten freigespielten Charaktere zum Zuge kommen. Macht also insgesamt über 100 Figuren in allen möglichen Variationen. Sammelspaß ist da auf jeden Fall garantiert. Vor allem lässt sich das Star Wars Universe so mittels Freeplay-Modus noch mehr durcheinanderwirbeln. Hinzu kommt noch, dass ihr euch diesmal euren eigenen SW-Charakter zusammenstellen könnt. So werden Kombinationen von unterschiedlichen Figuren möglich sein. Man nimmt sich also die Arme von Chewie, die Maske von Vader und den Rumpf von Leia – und schon hat man Darth Leiabacca. Oder so ähnlich. Euch sind hier keine Grenzen gesetzt. Wie bei echtem LEGO kann man hier machen, was man will. Bastelspaß ist also auf jeden Fall garantiert.

Schneller, höher, weiter!
Konnte man beim Vorgänger lediglich in wenigen bestimmten Levels Fahrzeuge steuern und das auch nur auf einer vorgegebenen Linie, wird sich hier alles der eigenen Freiheit unterwerfen. Es soll laut den Entwicklern möglich sein, Fahrzeuge und Reittiere da hin zu steuern, wo man die Dinger auch hinhaben will. Auch soll man beliebig ein- und aussteigen können, was doch ein enormer Fortschritt gegenüber dem ersten Teil ist. So wird es eine Vielzahl neuer Interaktionsmöglichkeiten geben, mit denen man die SW-Welt total auf den Kopf stellen kann. Egal ob Landspeeder, X-Wing oder Dewback – alles lässt sich nach eurem Willen steuern. Damit auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, hinterlassen die Dewbacks kleine LEGO-Häufchen. Zudem gibt es neue Waffen en masse: Blaster aller Art, Elektroschocker und sogar richtig fette Äxte. Eben alles, was es in den Filmen zu sehen gibt.


Special vom: 24.02.2006
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials