Splashpages  Home Games  Specials  Super Mario Galaxy  Kunterbunte Welt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Kunterbunte Welt
«  ZurückIndexWeiter  »
mario_01.jpg Neben dem hervorragenden Gameplay sorgte auch die Steuerung für jede Menge Komplimente. Wie Kollegen, die das Spiel bereits kurz antesten durften, berichteten, funktioniert die Steuerung so gut, dass man bereits nach wenigen Minuten denkt, ein ‘Super Mario’-Spiel nie anders gesteuert zu haben. Mit dem Analogstick des Nunchucks bewegst Du Mario durch die Level, wobei Du mit der A-Taste jederzeit springen kannst. Genauso einfach lässt sich die bekannte Drehattacke ausführen. Dank der Bewegungssensoren musst Du den WiiMote einfach leicht schütteln und schon fegt Mario seine Gegner in bekannter Weise aus dem Weg.

Eine weitere Möglichkeit sich der lästigen Gegner zu erwehren, besteht darin, sie per Wii-Fernbedienung anzuvisieren, um sie dann mit den schon erwähnten Sternen zu beschießen. Auf gleiche Weise lassen sich im übrigen auch die Münzen einsammeln.

Gute Laune, wohin man sieht
Auch die Grafik von ‘Super Mario Galaxy’ überzeugt. Was man auf der GC betrachten konnte, kann zwar wie gewohnt nicht mit der Grafikpracht der leistungsstärkeren Konsolen der Konkurrenz mithalten, dennoch zeigte das Spiel das die bisher erschienenen Wii-Spiele noch lange nicht die Grenzen der Hardware ausgelotet haben. So wirst Du eine Farbenpracht bestaunen dürfen, die so nur selten erreicht wurde. Überall sind bunte Farbkleckser verteilt, die schon beim Hinschauen Spaß machen. Hinzu kommt, dass sich überall etwas zu bewegen scheint, was die Welt noch lebendiger wirken lässt.

Hervorzuheben sind natürlich auch die vielschichtigen Designs der vielen Planeten und Asteroiden. Nicht nur, dass sich fast jeder Planet optisch vom anderen unterscheidet, es gibt sogar verschiedene Level-Designs. So gibt es neben Planeten, die Du auf einmal umrunden kannst, auch welche, die das altbekannte Plattform-Level-Desing haben. Hier ist wieder einmal die bereits erwähnte Honigbienen-Galaxie ein sehr gutes Beispiel: Die ist nämlich in jenem klassischen Design gehalten. Soll heißen, dass Du hier ein Level wie gewohnt durchqueren kannst, um dann irgendwann im nächsten wieder von vorne anzufangen. Durch diese Vielschichtigkeit wird wohl so schnell keine Langeweile aufkommen. Gleiches verspricht indes auch der Soundtrack. Der wird durch fröhliche Töne nicht nur für noch mehr gute Laune sorgen, sondern bestimmt auch den ein oder anderen Ohrwurm parat halten.

Fazit:
Die Vorfreude auf ‘Super Mario Galaxy’ ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Die vielen Abenteuer, kniffligen Rätsel, unterschiedlichen und bunten Planeten bzw. Level sowie eine hoffentlich nahezu perfekte Steuerung versprechen Spielspaß der über Wochen oder Monate anhalten wird. Ich persönlich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten bis das Spiel herauskommt und ich mit meinem Lieblingsitaliener ins All düsen kann!


Special vom: 19.09.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials