Splashpages  Home Games  Specials  Roccat Kova[+]  Handhabung, Tasten & Treiber
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Handhabung, Tasten & Treiber
«  ZurückIndexWeiter  »
Kova__3__2_Handhabung
Die Kova[+] macht aber nicht nur optisch einen guten Eindruck. Auch die Haptik ist mal wieder besonders zu erwähnen. Störende Unregelmäßigkeiten oder Kanten, die einen stören könnten, sucht man vergebens. Das einzige, was anspruchsvolle Spieler ein wenig negativ aufstoßen könnte, ist das mit knapp 90 Gramm relativ leichte Gewicht der Maus. Leider lässt sich daran aber auch nichts ändern, denn zusätzliche Gewichte wie sie im Flaggschiff Kone [+] einzulegen sind, gibt es hier nicht. Allerdings ist das auch nicht weiter tragisch. Denn wie gesagt, „normale“ Nutzer werden dies nicht als Manko ansehen.

Tasten & Treiber
Neben den vier seitlichen Tasten besitzt die Kova[+] auch noch die zwei obligatorischen Tasten auf der Oberseite sowie das Mausrad, das ebenfalls als Taste dient. Somit verfügt sie insgesamt also über sechs Tasten plus Mausrad. Allerdings kann man diese, dank der mittlerweile wohl bekannten Roccat-exklusiven Easyshift[+]-Funktion meist doppelt nutzen. Dazu muss man einfach im Treiber wie gewohnt die gewünschten Anwendungen/Makros auf die verschiedenen Tasten speichern. So ist es z.B. möglich per Mausklick Office-, Browser- und Mediaplayer-Befehle zu öffnen oder sich einen Zaubertrank in WoW zu verabreichen. Falls man verschiedene Spiele spielt, kann man auch ganz einfach mehrere Profile anlegen.

Der Treiber bietet aber noch viel mehr Möglichkeiten. So kann man hier etwa auch die Beleuchtung sowie die Empfindlichkeit, Scroll-Geschwindigkeit und dpi-Auflösung einstellen. Letztere ist übrigens in vier Stufen (400, 800, 1600 und maximal 3200) eingeteilt und einstellbar.
Die Möglichkeiten sind also wieder mannigfaltig. Doch wie bei jedem anderen, von uns getesteten Roccat-Produkt gilt auch hier wieder: Bereits nach wenigen Minuten wird jeder soweit den Überblick gewonnen haben, dass er die Maus ganz nach seinen Vorstellungen eingestellt haben dürfte.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.05.2012
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials