Splashpages  Home Games  Specials  Destroy all humans  Zur Not mit Gewalt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zur Not mit Gewalt

Während man die insgesamt fünf riesigen Areale des Spiels durchstreift, wird es immer wieder Passagen geben, bei denen die Spezialfähigkeiten alleine nicht mehr ausreichen. Doch was wäre ein richtiges Alien ohne ein reichhaltiges Arsenal an fremdartigen Waffen? Ganz im Stil alter Science-Fiction-Filme legt der Spieler mit Hilfe seiner futuristischen Laser-Kanone komplette Häuser oder Stadtviertel in Schutt und Asche oder paralysiert heran eilende Gegner für kurze Zeit. Hinzu kommen die telekinetischen Fähigkeiten des Außerirdischen, mit denen er sogar tonnenschwere Autos per Gedankenkraft durch die Luft wirbeln und anschließend auf seine Widersacher niederprasseln lässt. In solchen Momenten kommt die hochgradig interaktive Umgebung von "Destroy all Humans" voll zum Tragen, denn nahezu jedes Objekt kann manipuliert oder zerstört werden. Gewürzt wird das muntere Chaos auf dem Bildschirm mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor sowie zahlreichen Anspielungen auf bekannte Filme und Bücher.

Es leben die fünfziger Jahre!
Wie es sich für ein klassisches Science-Fiction-Spektakel gehört, wird "Destroy all Humans" ganz im Stil der fünfziger Jahre präsentiert. Dies betrifft nicht nur die Darstellung des Aliens selbst, sondern auch die einzelnen Städte, Charaktere und Technologien. Sogar die Laser-Strahlen und Explosionen wurden auf das - aus heutiger Sicht altbackene - Niveau der damaligen Zeit heruntergefahren, ohne dabei aber billig zu wirken. Ganz im Gegenteil: Die Grafik geizt nicht mit schicken Spezialeffekten und flüssig animierten Figuren. Auch die Klangkulisse überzeugt schon jetzt mit swingenden Musikstücken, die das 50er-Jahre-Feeling bestens unterstreichen.

Ersteindruck
Sehr gut Mit "Destroy all Humans" steht ein potenzieller Spielspaß-Knaller vor der Tür, der mit abgedrehtem Humor, witzigen Ideen sowie einem enormen Handlungsfreiraum punktet. Nicht nur Action-Liebhaber sollten sich diesen ungewöhnlichen Titel vormerken.



Special vom: 20.11.2004
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials