Splashpages  Home Games  Specials  Dungeon Lords  Rassenkampf!
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Rassenkampf!

Als Held ist man in der Lage aus sieben verschiedenen spielbaren Rassen auszuwählen, die jede für sich spezielle Eigenschaften vorweisen kann. Was auch logisch ist, oder glaubt man daran, dass ein Zwerg die Agilität eines Ninja erreichen könnte?



Der Spielablauf und die Handlung sind klassisch-episch geprägt, jedoch erfährt der Spieler immer wieder eine Überraschende Wendung der Geschichte. Die oben erwähnten Quests sind, bis auf den Story-Quest, in beliebiger Reihenfolge zu lösen. Zur besseren Übersicht im Spiel und vor allem beim Kampf, befindet sich die Kamera in der Third-Person Position. Allerdings könnte es passieren, dass man sich in der riesigen Welt von Dungeon Lords verliert. Zieht also auf jeden Fall einmal eure Wanderschuhe an, denn ob es Transportmittel geben wird steht noch nicht fest. Eine wichtige Errungenschaft in Dungeon Lords wird die Charakterentwicklung sein. Es steht dem Spieler nun die Wahl zwischen automatischer und komplexer individueller Charakterentwicklung offen. Das bedeutet, dass sich Erfahrungspunkte nun zu jeder beliebigen Zeit und Situation auf Einzelfertigkeiten verteilen lassen. Andererseits steht natürlich auch die bisherige Lösung mit Level-Aufstieg zur Wahl.

ava_guard.gif ava_skelett.gif

Alles in allem können sich Freunde von Spielen wie Gothic nur auf Dungeon Lords freuen. Bei einem angepeilten Spielspaß von rund 50-70 Stunden und einem Kooperativ-Modus mit bis zu 8 Mitspielern wäre Dungeon Lords auf alle Fälle eine Überlegung wert.



Special vom: 01.12.2004
Autor dieses Specials: Rainer Suhr
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials