Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Joe Danger Collector's Edition
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.442 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Joe Danger Collector's Edition

Publisher: UIG Entertainment

Genre: Sport
USK Freigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 14,99 €

Systeme: PC

Testsystem: Windows 7, 4 GB RAM, AMD Athlon X4 645 3,10 GHZ, Zotac GeForce GT 240

Inhalt:

joedanger_logo

Es lebe die Gefahr. Oder vielmehr, ihr bekanntester Stellvertreter! Joe Danger, der Stuntman, der vor nichts und niemand Angst hat, der sich über die tiefsten Abgründe wagt, und die höchsten Höhen erklimmt. Seien sie dabei, wenn er sein Comeback wagt, und nach Hollywood geht.



Meinung:

 

 

Der Name ist Gefahr!
Joe Danger lebt, wie sein Name schon sagt, gefährlich. Er ist Stuntman, der nach einem fehlgeschlagenen Stunt erneut zurück ins Geschäft will. Und du sollst ihm dabei helfen. Und falls du das geschafft hast, geht es ab noch Hollywood, wo Joe Danger in diversen Filmen sein Handwerk ausüben will.

Im Prinzip geht es nur um eine Sache: Schnell auf irgendeinem Vehikel den Level zu durchqueren und dabei unterschiedliche Hindernisse kunstvoll zu überwinden. Denn schließlich ist der Titelheld ein Stuntman.

Von Vorlagen und Anpassungen
Man fühlt sich beim Spielen etwas an die Trials-Serie erinnert, ohne dass Joe Danger die Komplexität und Schwierigkeit jener Reihe erlangt. Was übernommen wurde, ist die Möglichkeit, die unterschiedlichen Vehikel perfekt zu kontrollieren. Ohne Anstrengungen kann man kleinere und größere Stunts machen. Dazu reicht es aus, einfach nur entweder die Analogsticks oder die Schulterbuttons des Pads zu bedienen.

Pad? Die Joe Danger Collector's Edition ist doch für den PC herausgekommen, und nicht für die Konsolen? Das ist richtig. Allerdings kamen die einzelnen Teile ursprünglich für die Xbox Live Arcade und das Playstation Network heraus. Auf letzterer Plattform war Joe Danger sogar der dritterfolgreichste Titel, der von Sonys Publishing Fund unterstützt wurde. Was, wenn man das Game spielt, einleuchtet.

Allerdings gab man sich auf dem PC keine großartige Mühe, die einzelnen Spiele der Collector's Edition an die Gegebenheiten der Systemumgebung anzupassen. Zwar kann man auch via Tastatur steuern. Doch die ganzen Menüs und Tutorialanweisungen basieren auf der Annahme, dass man mit dem Gamepad der Microsoft-Konsole steuert. Was im Grunde genommen eine Frechheit ist, da nicht jeder Käufer ein solches Pad besitzt oder bereit ist, sich eins zuzulegen.

Ein Spiel für zwei Welten
Dabei ist Joe Danger nicht übel. Das Spiel balanciert perfekt zwischen dem Anspruch, Casual-Gamer anzusprechen, und Core-Spieler nicht zu vernachlässigen. Das Spielprinzip ist einfach und leicht zu beherrschen. Die einzelnen Level sind nicht minder locker zu meistern. Doch wenn es darum geht, sie perfekt zu können, wirklich alle Ziele zu erreichen, dann sind die richtigen Gamer gefragt.

Ziele gibt es in jedem Level. Mal muss man innerhalb einer bestimmten Zeit durchkommen, alle sammelbaren Objekte kriegen oder alle Zielschreiben treffen. Langweilig wird einem nie.

Viel zu entdecken, viel zu hören
Auch weil die Präsentation so gelungen ist. Die diversen Stages sind wunderbar abwechslungsreich gestaltet worden.
Besonders im zweiten Teil werden dabei unterschiedliche Filme durch den Kakao gezogen. Mal muss man auf Skiern wie bei James Bond einer Lawine davonfahren, ein anderes Mal in einer Lore gegen Widersacher bestehen. Abwechslung wird groß geschrieben.

Und die Grafik geriet ebenfalls gut. Der Stil ist leicht cartoonig, was sich ebenso bei diversen Levelelementen – wie Kakteen mit Gesichtern – zeigt. Man darf nur nicht zu sehr auf diesen Elementen mit dem Auge verweilen, weil man sonst gegen das nächste Hindernis fährt.

Die Musik ist nicht schlecht geworden. Es ist jetzt nicht unbedingt etwas, was einem im Kopf hängen bleibt. Dafür ist die Sprachausgabe gelungen. So existieren Level, in denen der Regisseur euch die passenden Kommandos gibt, um Hindernisse zu überwinden.



Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Götz Piesbergen

G__tzDie Joe Danger Collector's Edition umfasst Joe Danger und Joe Danger 2: The Movie. Beides sind Titel, die sowohl Casual- als auch Coregamer ansprechen können. Das Spielprinzip ist einerseits einfach, doch wenn man ins Detail geht, wird es herausfordernd. Die Level sind abwechslungsreich designt, die Grafik herrlich cartoonig und die Musik stimmig. Einziges Manko? Dass man unbedingt ein Gamepad verwenden muss, um die Games vernünftig steuern zu können.



Joe Danger Collector's Edition - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Götz Piesbergen

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 8 Grafik: 8.00
Sound: 8.00
Steuerung: 7.50
Gameplay: 8.50
Wertung: 8
  • Ein Spiel sowohl für Casual- als auch für Coregamer
  • Gelungenes Spielprinzip
  • Gute Grafik
  • Guter Sound
  • Anpassung an den PC nicht ganz gelungen

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.01.2014
Kategorie: Sport
«« Die vorhergehende Rezension
OlliOlli
Die nächste Rezension »»
F1 Race Stars: Powered Up Edition
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 1 (1 Stimme)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6