Splashpages  Home Games  Specials  Dead Rising (Xbox 360)  Zombies im Kaufhaus
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zombies im Kaufhaus

dead03.jpgDie tumben Zombies stellen einzeln und in kleineren Gruppen keine große Gefahr dar, doch zum einen werden es im Verlauf des Spiels immer mehr und sie dringen mit jedem Tag tiefer in das Einkaufszentrum vor, zum anderen sind die Untoten zwar tagsüber recht träge, werden in der Nacht jedoch sehr agil und legen an Aggressivität zu. Ganze zehn Tage muss sich Frank West gegen diese Übermacht behaupten. Während dieser Zeit trifft er immer wieder auf andere Überlebende. Ob er sie ihrem Schicksal überlässt oder ihnen zu Hilfe eilt, liegt ganz bei ihm bzw. dem Spieler. Einige der Überlebenden haben jedoch angesichts des puren Grauens den Verstand verloren. Diese Wahnsinnigen stellen so eine Art Levelbosse dar, die es zu besiegen gilt, um weiter zu kommen.

Wie die Entwickler es anstellen wollen, damit der zehntägige Überlebenskampf nicht schnell langweilig wird, wurde noch nicht verraten. Einige Andeutungen Inafunes lassen jedoch darauf schließen, dass man, anders als in der Filmvorlage, eine Auflösung für das schreckliche Ereignis liefern will, dem Spieler also eine Antwort geben möchte auf die Frage, was der Auslöser für die „Epidemie“ ist. Dazu muss Frank West mit den anderen Überlebenden reden. Aus ihren Beobachtungen und Erlebnissen setzt sich dann das Puzzle zusammen. Damit im Falle des Überlebens Frank die Geschichte auch voll ausschlachten kann, sollte er darauf achten, in ruhigen Sekunden den einen oder anderen Schnappschuss zu machen. Mit einem sensationellen Foto kann er nämlich ganz nebenbei auch noch den Pulitzer-Preis gewinnen.

dead02.jpgTechnisch kann „Dead Rising“ nicht nur durch die Anzahl der animierten Zombies überzeugen. An den Texturen, den Animationen und der Umgebungsgrafik muss zwar noch ordentlich gefeilt werden, doch man erkennt bereits deutlich, dass die neue Hardwaregeneration einiges auf dem Kasten hat. Es wäre allerdings ganz nett, wenn die Entwickler noch etwas mehr Kreativität bei der Schöpfung verschiedener Hemdendesigns entwickeln. Fünfzig Zombies in gelben Hawaii-Hemden sind selbst für modisch Desorientierte wie meine Wenigkeit kaum zu ertragen.

Die unglaubliche Anzahl gleichzeitig dargestellter Figuren, die ansehnliche Grafik und vor allem die erstaunliche Vielfalt an Eliminierungsmethoden machen „Dead Rising“ zu einem Geheimtipp, den man trotz der vielen anderen eindrucksvollen Neuankündigungen nicht aus den Augen lassen sollte. Außerdem ist Keiji Inafune immer für eine Überraschung gut und ich bin sicher, dass er noch etwas in petto hat, um die auf Dauer eintönige Metzelei aufzupeppen.

„Dead Rising“ wird im 4. Quartal 2005 für Xbox 360 erscheinen.



Special vom: 08.07.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials