Splashpages  Home Games  Specials  Dead Rising (Xbox 360)  Vorschlaghämmer und Eisenrohre
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Vorschlaghämmer und Eisenrohre

dead01.jpgEinmal im Einkaufszentrum angekommen gilt es, so schnell wie möglich die Schotten dicht zu machen und die eingedrungenen Zombies endgültig in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Hier beginnt der Spaß erst so richtig, denn so ziemlich alles, was auch nur entfernt geeignet scheint, kann als Waffe zweckentfremdet werden. Da lässt man doch gerne die Schrotflinte links liegen und erledigt die Gruftis lieber gleich mit dem Rasenmäher, obwohl das eine Riesensauerei gibt. Ebenso effektiv sind Vorschlaghämmer, Eisenrohre, diverse Sportgeräte und Haushaltsgegenstände. Vieles, was man so findet, eignet sich auch hervorragend als Wurfgeschoss, um etwas Abstand zu den Untoten zu bewahren.

Ist die Munition alle und sind keine Gegenstände in Greifweite, kann Frank West sich auch mit den bloßen Händen verteidigen. Dabei stellt sich heraus, dass der Kerl in einem früheren Leben wohl Wrestling-Star war, denn Wurfgriffe sind seine Spezialität. Besonders kurios wird es, wenn er einen der Zombie-Shopper an den Füßen zu packen bekommt. Dann kann er den armen Kerl um sich wirbeln, was erst mal wieder Luft schafft.
Die Möglichkeiten, sich der lästigen Untoten zu entledigen sind vielfältig und führen in den meisten Fällen zu drastischen Resultaten. Die grafisch dargestellte Gewalt wird nur durch eine gute Prise schwarzen Humors entschärft, der in seinen besten Momenten an Filme wie „Evil Dead 2“ von Sam Raimi und „Braindead“ von Peter Jackson erinnert.



Special vom: 09.07.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials