Splashpages  Home Games  Specials  Acht Monate 3DS - Fit fürs Weihnachtsgeschäft?  Ja, wo ist denn jetzt das Schaf?
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ja, wo ist denn jetzt das Schaf?
«  ZurückIndexWeiter  »
3shop_2Ein groß angekündigtes Feature war der Videokanal des 3DS. Im Februar dieses Jahres wurde uns dafür sogar Shaun das Schaf versprochen! Ja, ihr habt richtig gelesen. Neue Folgen, extra in 3D für den 3DS produziert. Auch das war bisher nur ein leeres Versprechen. Ich kenne kaum jemanden, der Shaun das Schaf nicht mag - etwas besseres und für alle Altersgruppen passenderes hätte man also gar nicht finden können.

Der Videokanal funktioniert folgendermaßen: Es sind immer vier Videos gleichzeitig abrufbar, die auf Wunsch auf den 3DS geladen, während dieser sich im Standby zu Spotpass verbindet. Da gab es bisher ein wahnsinnig tolles Aufgebot an 3D-Videos: Zaubertricks, Werbung für Pay-TV, die Fanta4, wie man sie früher überhaupt nicht beachtet hätte und einen seltsamen, computeranimierten Gecko namens Oscar, über den man vielleicht zwei, aber allerhöchstens drei Mal lachen kann.

Immerhin kann man auch im eShop direkt hin und wieder Videos herunterladen. So gab es zur E3 2011 3D-Trailer zu den angekündigten Nintendo-Spielen zu sehen, die auch wirklich mehr vermittelten, als 2D-Trailer dies konnten. Inzwischen gibt es zu allen Download-Spielen und auch zu einigen im Handel erhältlichen Games 2D-Trailer direkt im eShop zu sehen. Auch das Nintendo-Magazin, was auch über den Nintendo-Kanal der Wii zu sehen ist, kann man sich dort anschauen.

Alles in allem ist das äußerst mager. Immerhin gibt es momentan im Videokanal Orchestervideos einiger Stücke von The Legend Of Zelda: Skyward Sword, die auch auf der Soundtrack-CD des Spiels enthalten sind.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 20.11.2011
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials