RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die bisherigen Highlights
«  ZurückIndexWeiter  »

zelda3Als der originale DS Ende 2004 herauskam, gab es als Starttitel die Umsetzung von Super Mario 64 und jede Menge Spiele, die mit dem Touchscreen experimentierten. Auch wenn sich der Handheld gut gegen die PSP behaupten konnte, der richtige Siegeszug begann erst Ende 2005 bis Mitte 2006 mit Spielen wie Nintendogs, Mario Kart, New Super Mario Bros und Dr. Kawashima. Mitte 2006 erschien auch der schönere und schlankere DS Lite und wurde gleich zum Renner. Das ist natürlich nichts gegen den Start der PS2, bei dem man erst ein Jahr auf Gran Turismo 3 und dann mindestens noch mal ein weiteres auf Metal Gear Solid 2 und Final Fantasy 10 warten musste, bevor sich langsam ein gutes Spieleangebot entwickelte, aber so viel Luxus können sich heutzutage weder Nintendo noch Sony erlauben.

Daher wollte man mit dem 3DS gleich die Hardcore-Gamer ansprechen und lieferte auch sehr gute Games ab, von denen wir auch einige getestet haben:

Super Street Fighter IV 3D Edition und Dead Or Alive: Dimensions  bedienten als Beat'em'ups ein Genre, das auf dem DS praktisch gar nicht vorhanden war und konnten uns voll und ganz überzeugen.

Mit Pilotwings Resort wollte man die Brücken Core- und Casual-Gamer schlagen, was ganz gut funktionisupermario3dland4erte. Die Klasse eines Pilotwings 64 konnte aber nicht erreicht werden. Nintendogs + Cats sollte sich gleich die Sympathie der Liebhaber des DS-Vorgängers sichern, bot aber kaum Neuerungen.

Richtig Spaß machten auch Steel Diver und Super Monkey Ball 3D, der Umfang hätte hier aber größer ausfallen können.

Mit The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time und Starfox 64 wurden zwei Klassiker aus der N64-Zeit als 3D-Remakes neu veröffentlicht. Besonders Ocarina Of Time, eins der besten und beliebtesten Zelda-Spiele überhaupt, schlug ordentlich ein – auch wenn nicht wenige Zelda-Fans es schon ein paar Mal durchgespielt haben. Schade nur, dass die Master Quest, eine schwerere Version des Spiels, nicht von Beginn an gestartet werden kann, wie es auf der Gamecube-Disc der Fall war.

Getrost als Hit können wir auch schon das gerade erschienene Super Mario 3D Land abhaken. Der neueste Klempnerstreich, der dieser Tage erschien, macht aus dem bekannten Stil der 2D-Levels echte 3D-Welten, die dennoch dem klassischen Gameplay folgen – eine großartige Abwechslung zu den 3D-Marios auf den Konsolen, die seit Super Mario 64 erschienen sind.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 20.11.2011
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials