Splashpages  Home Games  Specials  Roccat Pyra Wireless  Roccat Pyra Wireless - Seite 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Roccat Pyra Wireless - Seite 2
«  ZurückIndexWeiter  »
Roccat_Pyra_2Technik
Egal ob man nun eine kleine, normale oder große Hand hat, von der Technik der Pyra Wireless dürfte jeder überzeugt sein. Das kleine Nagetier liest die Oberfläche nämlich mit einem bis zu 1.600 dpi starken Motion Blue Optic Sensor ab. Das ist im Vergleich zu „großen“ Mäusen zwar nicht überragend, für normale Spieler aber mehr als ausreichend. Herausragend ist dafür aber die 1000Hz-Übertragung und Reaktionszeit von 1 ms, mit der die Pyra Wireless Daten austauscht.

EasyShift[+]
Ein weiteres überragendes Merkmal der Pyra Wireless ist die EasyShift[+]-Funktion, mit der man, genau wie bereits bei der Kone[+], alle Tasten doppelt belegen kann. Dies funktioniert ganz einfach per Treiber. Der wirkt auf den ersten Blick zwar nicht ganz übersichtlich, offenbart nach ein paar Minuten aber, was er kann und macht es somit möglich jede gewünschte Funktion auf die Tasten zu legen. Soll sich auf Knopfdruck zum Beispiel iTunes öffnen, oder ein Zaubertrank getrunken werden? Dank EasyShift[+]-Funktion alles kein Problem! Hier har Roccat wirklich ein tolles Feature, das mich bereits bei meinem Kone[+]-Test überzeugt hat.

Akku-Laufzeit
Bei einer Wireless-Maus ist natürlich auch die Akku-Laufzeit nicht unwichtig, schließlich möchte man ja nicht plötzlich während eines wichtigen Matches ohne Saft dastehen. Da diese, je nach Nutzung, aber zwischen einem und zwei Tagen liegt, dürfte es bei regelmäßiger Aufladung eigentlich zu keinem Engpass kommen. Und wenn man doch einmal vergisst, die Akkus aufzuladen, blinken ein paar LEDs auf der Oberseite auf, die einen darauf aufmerksam machen. Zur Akkuschonung gibt es auf der Unterseite der Maus auch noch einen kleinen Schalter, den man betätigen kann, wenn man die Pyra Wireless gerade mal nicht braucht.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.12.2011
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials