Splashpages  Home Games  Specials  Conker: Live & Reloaded  Multiplayer Eichhörnchen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Multiplayer Eichhörnchen

Kernstück von „Conker: Live & Reloaded“ ist allerdings der Multiplayer-Modus, der über System-Link oder Xbox Live gespielt werden kann. Vor dem Hintergrund zweier verschiedener Settings, „Old War“ und „Future War“ tragen die Spieler den Konflikt zwischen den liebenswerten Eichhörnchen und den blutrünstigen Tediz aus. „Old War“ ist einfach das Szenario aus dem Einzelspieler-Modus, der Zweite Weltkrieg. Geht es hier noch mit konventionellen Methoden und Waffen zur Sache, darf im Setting „Future War“ zu Laserwaffen und anderer futuristischer Ausrüstung gegriffen werden. Bis zu 16 Spieler dürfen sich im Multiplayer-Modus austoben und Medaillen einheimsen. Besonders gute Spieler steigen im Rang auf und spielen so neue Features frei. Jeder Spieler darf zwischen sechs verschiedenen Charakterklassen wählen. Da gibt es unter anderem den Demolisher, den Sneeker oder den Long Ranger. Jede dieser Charakterklassen hat ihre besonderen Fähigkeiten, speziellen Waffen und eine gleichwertige Rolle im Team. Außer schweren Geschützen und ein paar abgefahrenen Gadgets im James Bond Stil kommen neben den üblichen Waffen auch fahrbare Untersätze zum Einsatz. Das verspricht viel Abwechslung.

Die ersten Demos zeigen, daß die Entwickler bei Rare mittlerweile mit der Xbox gut zurechtkommen. Die Effekte sind schon hübsch anzuschauen und die Framerate bleibt jederzeit stabil. Auch die flüssigen Animationen und die wunderbar pelzigen Nager können überzeugen. Dabei nutzte Rare nicht einmal eine selbstentwickelte Engine, sondern griff auf eine Standard-Engine von Microsoft zurück.

Technisch ist also alles in Butter, nur am noch recht hohen Schwierigkeitsgrad und der manchmal etwas störrischen Kamera muss Rare noch feilen. Kriegen sie diese „Kleinigkeiten“ noch in den Griff, dürfte Rare mit „Conker: Live & Reloaded“ den Xbox Jüngern eine richtige Perle ins Laufwerk legen. Ob das gute Stück allerdings in Deutschland ohne Kürzungen auf den Markt kommt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber Hauptsache es kommt...





Special vom: 28.12.2004
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials