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Multiplayer Eichhörnchen |
Kernstück von „Conker: Live & Reloaded“ ist allerdings der
Multiplayer-Modus, der über System-Link oder Xbox Live gespielt werden
kann. Vor dem Hintergrund zweier verschiedener Settings, „Old War“ und
„Future War“ tragen die Spieler den Konflikt zwischen den liebenswerten
Eichhörnchen und den blutrünstigen Tediz aus. „Old War“ ist einfach das
Szenario aus dem Einzelspieler-Modus, der Zweite Weltkrieg. Geht es
hier noch mit konventionellen Methoden und Waffen zur Sache, darf im
Setting „Future War“ zu Laserwaffen und anderer futuristischer
Ausrüstung gegriffen werden. Bis zu 16 Spieler dürfen sich im
Multiplayer-Modus austoben und Medaillen einheimsen. Besonders gute
Spieler steigen im Rang auf und spielen so neue Features frei. Jeder
Spieler darf zwischen sechs verschiedenen Charakterklassen wählen. Da
gibt es unter anderem den Demolisher, den Sneeker oder den Long Ranger.
Jede dieser Charakterklassen hat ihre besonderen Fähigkeiten,
speziellen Waffen und eine gleichwertige Rolle im Team. Außer schweren
Geschützen und ein paar abgefahrenen Gadgets im James Bond Stil kommen
neben den üblichen Waffen auch fahrbare Untersätze zum Einsatz. Das
verspricht viel Abwechslung.
Die ersten Demos zeigen, daß die Entwickler bei Rare
mittlerweile mit der Xbox gut zurechtkommen. Die Effekte sind schon
hübsch anzuschauen und die Framerate bleibt jederzeit stabil. Auch die
flüssigen Animationen und die wunderbar pelzigen Nager können
überzeugen. Dabei nutzte Rare nicht einmal eine selbstentwickelte
Engine, sondern griff auf eine Standard-Engine von Microsoft zurück.
Technisch ist also alles in Butter, nur am noch recht hohen
Schwierigkeitsgrad und der manchmal etwas störrischen Kamera muss Rare
noch feilen. Kriegen sie diese „Kleinigkeiten“ noch in den Griff,
dürfte Rare mit „Conker: Live & Reloaded“ den Xbox Jüngern eine
richtige Perle ins Laufwerk legen. Ob das gute Stück allerdings in
Deutschland ohne Kürzungen auf den Markt kommt, ist ziemlich
unwahrscheinlich. Aber Hauptsache es kommt...
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